Gehen Sie nicht mit leeren Händen!

Unternehmensnachfolge –
oder: von Abschied und Aufbruchstimmung.

Wenn eine Nachfolge die Regie übernimmt, ist das für die betroffenen Menschen eine sehr besondere Situation. Das gilt für den Abgebenden und die Übernehmenden, aber auch für die Führungskräfte oder Mitarbeitende. Die gewohnte Sicherheit fehlt. Bewusste und unbewusste Emotionen spielen eine größere Rolle als sonst. Viele Fragen und Unklarheiten, Abschied nehmen, Trennung und Trauer fallen zusammen mit Veränderung, Aufbruchsstimmung und Neuorientierung.

Es hilft Ihnen als Übergeber*in und Übernehmer*in und allen Beteiligten, wenn Sie sich den anstehenden Fragen stellen. Laden Sie sich den Fragekatalog dazu kostenfrei herunter.

Maßstäbe setzen, statt Maßstäbe erfüllen!

In 3 Schritten die Qualität der eigenen Arbeit definieren.

Die Zeiten haben sich geändert: Für unternehmerischen Erfolg ist es nicht mehr nötig eine große Firma zu leiten. Auch Einzelunternehmer, Solopreneure oder Chefs und Chefinnen kleiner Teams können heute, auch dank der digitalen Möglichkeiten, ein äußerst erfolgreiches Business gestalten, in dem sie ihre persönlichen Vorstellungen verwirklichen und wovon sie in der Folge (sehr) gut leben können. Und für Mitarbeitenden ist es immer wichtiger, dass sie nicht stumpf die Arbeit abwickeln, sondern unternehmerisch Denken und Handeln.

Beruflicher Erfolg und ein ausgeglichenes Privatleben sind selten Produkte des Zufalls. Sie sind gestaltbar durch eine große Idee, die mit Strategie, Nachdruck und Gelassenheit umgesetzt wurde. Sie wissen, dass dafür permanente Weiterentwicklung nötig ist, denn berufliche Verantwortung ist eine fachliche, methodische und persönliche Herausforderung, die sich in drei Schritten bündeln.

„Als Team erfolgreich sein“ oder wie gelingt Zusammenarbeit?

Mal ganz ehrlich: Kennen Sie das?

  • Sie haben eine klare Vorstellung, wie Zusammenarbeit im Team am besten funktioniert, doch erleben immer wieder, dass es in Ihrem Team anders läuft.
  • Sie sind einfach ratlos, wie und wo Sie am besten ansetzen.
  • Oder Sie haben schon einiges versucht, um die Weichen anders zu stellen, doch nachhaltig verändert sich nichts?
  • Der Stress wird immer mehr und auch der Krankenstand.
  • Die Arbeit im Team kostet viel Energie und Kraft, die oft für die eigentliche Arbeit fehlt.
  • Die Stimmung im Team ist anstrengend und oft geht es mehr gegen- als miteinander.
  • Dabei haben Sie ganz muntere, kompetente Menschen in Ihrem Team…

Besorgen Sie sich kostenfrei mein E-Book zum Thema. Je zur Hälfte mit Anregungen und Tipps für Teammitglieder und Teamverantwortliche, denn es geht um Zusammenarbeit.

Es muss sich etwas ändern!

Sie arbeiten selbständig oder in einem Team.

  • Sie haben die Nase voll: so wie es jetzt ist, kann es nicht weitergehen!
  • Sie wollen (mit anderen) ein nachhaltiges Veränderungsprojekt durchführen.
  • Sie wissen nicht, wie Sie es am besten angehen, damit die Ressourcen geschont werden und nicht das Chaos ausbricht.
  • Sie haben noch keine Idee, wie Sie die anderen „ins Boot“ holen.
  • Sie ahnen, dass es Widerstand geben wird und wissen nicht, wie Sie damit umgehen sollen.

Kostenfrei für Sie zum Download die nachhaltigen und logischen Schritte des Changesetters. Für die Vorbereitung, Durchführung oder Reflexion Ihres Veränderungsprozesses. Damit Change Management gelingt.

Ich bin zertifiziert:

DGSv (Deutsche Gesellschaft für Supervision e.V.), Changesetter und
DEMOGRAFIE A K T I V – eine Initiative für Unternehmen und Beschäftigte in NRW.

Lioba Heinzler

inspirierend – lebendig – warmherzig – ermutigend – professionell

Der Name ist Programm: „Lioba Heinzler. - ...damit es gut weitergeht“. Sie hat Sie und Ihr Unternehmen im Blick. Sie fördert Unternehmersouveränität: Unternehmerstärke, Unternehmerkompetenz und Unternehmerselbstvertrauen.

Nach 15 Jahren Festanstellung ist Lioba Heinzler seit 2000 selbständig tätig: als Supervisorin und Business Coach DGSv in Veränderungsprozessen in Unternehmen und Organisationen. Zehn Jahre lang – bis 2017 – war sie Geschäftsführerin der Partnergesellschaft „moewe – Beratung in der Arbeitswelt“.  Seit 2017 ist „Lioba Heinzler. - ...damit es gut weitergeht“ am Start.

Perspektiven eröffnen. Impulse geben. Initiative ergreifen: Mit Spaß an der Herausforderung setzt sie auf die Stärken der Menschen. Veränderungen und Krisen erkennt sie als Chancen, Alternativen zu finden und so neue Wege zu gehen. Dabei setzt sie auf eine wertschätzende Atmosphäre. In dieser werden Energien und Stärken freigesetzt. Neues kann entstehen: kreativ, lebendig und dynamisch.

250 Einzelcoachings, 150 Gruppen, mehr als 200 Teams: Seit mehr als 30 Jahren begleitet sie berufliche und unternehmerische Prozesse.  Ihre Spezialität sind komplexe Veränderungen wie Unternehmensnachfolge und herausfordernde Teamdynamik. Über 600 Workshops und Moderationen, 1000 Trainings- und Seminartage, mehr als 500 Verträge: Lioba Heinzler sorgt dafür, damit es gut weitergeht.

Hier geht es zu den Kundenstimmen.

Jetzt Zugang zur Gratis-Videoreihe sichern.

Ich zeige Ihnen in meiner Gratis-Videoreihe:

• die 8 Schritte für eine nachhaltige Veränderung in Ihrem Arbeitsfeld durch den Changesetter.

• Wie Sie sich selbst in 3 Schritten dauerhaft zu besseren Ergebnissen führen.

• Welche Eckpunkte Sie beim Führen Ihres Teams auf Augenhöhe beachten müssen.

You have Successfully Subscribed!

Jetzt Zugang zur Gratis-Webinar-Reihe sichern.

 

Hier eintragen und Sie erhalten den Zugang zur 3-teiligen Webinar-Reihe zur Unternehmensnachfolge. Sollten Sie keine Zeit bei der Übertragung haben: es gibt eine Aufzeichnung. 


You have Successfully Subscribed!

Fragen rundum das Thema Unternehmensnachfolge, die Sie sich stellen sollten.

 Sie sind Übergeber*in oder Übernehmer*in? Dann tragen Sie sich ein und erhalten umgehend den Zugang zum Gratis-Download des Arbeitsheftes. 


You have Successfully Subscribed!

Change Management leicht gemacht

8 Schritte wie Veränderung sicher gelingt

Hinterlassen Sie Ihre E-Mailadresse und Sie erhalten das Arbeitsheft als Download. 


You have Successfully Subscribed!

"Zusammenarbeit, die leicht geht"

Von der täglichen Herausforderung als Team erfolgreich zu sein.

Hinterlassen Sie Ihre E-Mailadresse und Sie erhalten sofort kostenfrei das Arbeitsheft mit 9 Tipps für stressfreie Teamarbeit und Mitarbeiterführung.


You have Successfully Subscribed!

Mein Geschenk für Sie

Das Arbeitsheft Businessentwicklung durch "Maßstäbe setzen".

 Hinterlassen Sie Ihre E-Mailadresse und Sie erhalten den Download. 


You have Successfully Subscribed!