Lioba Heinzler

Kostenloses Booklet:

Fragenkatalog zur Unternehmensnachfolge

Welche Fragen Du Dir frühzeitig stellen solltest, wenn Du ein Unternehmen erfolgreich abgeben oder übernehmen willst.

Kostenloses Booklet

Wenn eine Nachfolge die Regie übernimmt, ist das eine sehr besondere Situation.

Das gilt für beide Seiten. Die gewohnte Sicherheit fehlt. Bewusste und unbewusste Emotionen spielen eine größere Rolle als sonst.

Viele Fragen und Unklarheiten fallen zusammen mit Veränderung, Aufbruchsstimmung und Neuorientierung.

Lade Dir den Fragenkatalog dazu kostenfrei herunter. Er unterstützt Dich als Übergeber*in und Übernehmer*in und auch die weiteren Beteiligten, Dich mit den verschiedenen Facetten des Themas zu beschäftigen.

FL_Freebie

Wir benötigen die Kontaktinformationen, um Dir den Fragebogen und erläuternde, weiterführende E-Mails zuzusenden. Du kannst Dich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Wir nehmen den Datenschutz ernst und hassen Spam. Weitere Info’s in unseren Datenschutzbestimmungen.

Mein Leitfaden zur Unternehmensnachfolge und mein Fragenkatalog wurden in der führenden Unternehmer-Zeitschrift Impulse in den Ausgaben von März 2020 & 2024 aufgenommen und empfohlen:

Impulse Fragenkatalog
Generationswechsel

„Guten Tag Lioba,
danke für diesen wunderbaren Fragenkatalog. Er spricht genau die Themen an, die mir halbbewusst im Kopf herum schwirren und die ich bisher nicht geordnet gesichtet habe.

Es geht bei uns um die Übergabe an unsere Tochter. Und ich finde gerade weil dieser Akt innerhalb der Familie stattfindet, riecht er geradezu nach unbearbeiteten emotional belasteten Fragen, die wir uns gar nicht stellen wohlmöglich, die aber das Unterfangen zum Kippen bringen könnten! …

Auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank für diese wichtigen Fragen und die wunderbare Formulierung: „Das Feuer weiterzugeben“ – das trifft meinen Wunsch exakt!“

Ich will den ImpulsLetter für die Zukunftsunternehmerin

wöchtentlichdonnerstags kostenfrei in mein Postfach

Wir nehmen den Datenschutz ernst und hassen Spam.

You have Successfully Subscribed!