Lioba Heinzler

Dein 5 Stunden Business-Tag

Erreiche Deine ambitionierten Ziele leichter und mit Freude – ohne Tag und Nacht zu arbeiten.

Das erprobte Business-Online-Programm:
Smart Führen für mehr Zeit & ein begeistertes Team

Du bist (Nachfolge-) Unternehmer*in und vielleicht kommt Dir das bekannt vor:

 

  • Seitdem Du für die Firma Verantwortung trägst, hast Du keine Zeit mehr für Dich. Du kommst nicht zum Nachdenken und Planen, weil immer etwas wichtiger und zu tun ist. Geschweige, dass Du Zeit für Deine Kinder, Freunde oder Hobbies hast …
  • Die Zusammenarbeit mit der Belegschaft kostet viel Energie, weil oft nicht klar ist, wer wirklich wofür zuständig ist und Absprachen nur eine kurze Gültigkeit haben …
  • In der Firma gehörst Du nirgends richtig dazu: der Senior-Chef gehört zu einer anderen Generation und mit den Mitarbeitenden kannst Du nicht alles besprechen
Kennst Du schon
Zukunftswerkstatt

Und dabei stellst Du es Dir anders vor:

 

  • Regelmäßige Zeiten in Deinem Alltag, in denen Du Dich systematisch um konzeptionelle Arbeit kümmerst und mehr selbstbestimmt zu arbeiten, um Freiraum für die anderen Dinge des Lebens zu haben …

  • Ein unkompliziertes Miteinander im Team, das Flügel wachsen lässt und leicht Ergebnisse bringt …

  • Austausch auf Augenhöhe, also gleichaltrige Menschen in derselben Situation, die die Herausforderung als Unternehmer*in heute kennen und um die Verwicklungen zwischen den Generationen und dem Jonglieren zwischen privat und beruflich wissen …

Dann ist unser neues Programm eine perfekte Unterstützung für Dich:

10 Wochen – 8 Schritte – 3 Schwerpunkte – 1 Ziel:

 

“Dein 5 Stunden Business-Tag”

oder: Sich und andere Smart Führen

So ist unser PROGRAMM aufgebaut:

MINDSET – Denkrahmen

Deine Premium-Arbeitszeit

Du lernst die Hindernisse zu erkennen &
Deine Ressourcen zu nutzen

STRATEGIE

Deine Businessmaschine

Du lernst in Prozessen zu denken &
Unterstützung zu genießen

COMMUNITY – Austausch auf Augenhöhe

Deine gewinnende Kommunikation

Du lernst, wie Du wirkst &
was Du bewirkst

Was ist in diesem Programm „Dein 5 Stunden Business-Tag“ anders?

 ✨ Lioba hat in den vergangenen acht Jahren dieses Programm entwickelt und weiter verfeinert, so dass heute in zehn Wochen für Dich „Dein 5 Stunden Business-Tag“ möglich ist. Sie arbeitet seit über 20 Jahren mit Unternehmer*innen und leitet seit über 10 Jahren Wachstums-Gruppen.

Lioba begleitet seit 20 Jahren Veränderungsprozesse in Unternehmen. Für sie geht es bei der professionellen Kommunikation im Unternehmen weder um geschliffene Rhetorik, noch in erster Linie den Austausch von Informationen. Entscheidend ist die Frage, wie sie wirkt und was die Arbeitsergebnisse stressarm fördert. Sie weiß um die Macht der Unternehmenskultur und wie Teamführung funktioniert. Nicht nur, da sie selbst viel praktische Erfahrung hat, sondern auch, weil sie in Ausbildungen gelernt hat, wie die Dynamik in einem Team und einer Unternehmerfamilie wirkt.

Lioba ist selbst seit über 20 Jahren in verschiedenen Konstellationen selbständig: sie kennt schlaflose Nächte wegen Liquiditätsengpässen und risikoreichen Entscheidungen.

Was hat sich durch das Mentoringprogramm für mich verändert? Nun, ich habe ein anderes Standing gewonnen und eine Unternehmersicht auf mein Unternehmen. Das Wichtigste für mich jedoch ist: Ich habe es gelernt, den Wert meiner Arbeit zu definieren! Und vor allem: ich habe meine Ziele in der halben Zeit erreicht.

Und gestaltbar mit dem Input der langjährigen Erfahrungen von Lioba Heinzler: Perspektivwechsel einnehmen, von Erfahrungen lernen und neue Methoden erlernen. Mir war und ist es wichtig, Sparringspartner an meiner Seite zu wissen, die wohlwollend kritisch auf mich als Person und auf mein Unternehmen schauen.

Christoph Ziegler

Kumulus Beratung

Transformiere Dein Business, so dass Du Dich und Dein Team Smart führen kannst und erlebe, wie es in 5 Stunden am Tag möglich ist.

Inhalte des Programms:

chat gear icon  3x individuelle 1:1 Gespräche  – garantieren Lösungen für Deine spezifische Situation

time iconKurze wöchentliche Aufgaben von zirka 30 Minuten schärfen Deinen Fokus auf ein relevantes Thema.

calendar check icon 6 Gruppencalls – dienen dem professionellen Austausch und Feedback

laptop icon  Knackige Anleitungen – unterstützen Dich, Deine individuelle Situation zu analysieren.

target icon  Passende Routinen & Gewohnheiten – entwickelst Du systematisch für Deinen Alltag nach dem Programm.

notebook 2 icon  Ein umfangreiches Handout – hilft Dir, systematisch vorzugehen und Deine Überlegungen festzuhalten.

6Deine Investition in das Business-Online-Programm

„Dein 5 Stunden Business Tag“

(Einführungspreis)

2.600,- Euro netto

zzgl. länderspezifischer MwSt.

 

Du erhältst alle weiteren Infos per E-Mail. Die Kursunterlagen findest Du in der geschützten Online-Akademie.

Was begeisterte Kund*innen über meine Arbeit sagen:

Als erfahrene Leitungskraft und in Ausbildung befindliche Beratungskollegin hospitiere ich bei Frau Heinzler seit einigen Monaten in einem Kollegenkreis von Teamleitungen. Was mich an der Arbeit mit und von Frau Heinzler fasziniert ist:

  • Ihre offene, ansprechende und aufmerksame Art zuzuhören und formulierte und nicht formulierte Worte wahrzunehmen
  • Trotz  Zielorientierung, Ergebnis offen zu arbeiten und dabei wertschätzend, sowie Werte neutral zu sein- ohne die eigene Haltung aufzugeben.
  • Die Beharrlichkeit mit der sie, im Sinne des Kunden, ressourcenorientiert hinschaut und aus Problemen Herausforderungen macht.
  • Ihr Lachen! Was wärmt und Mut macht, einen Veränderungsprozesse anzugehen.

Es prägt mich auf eine sehr angenehme Weise und jede Begegnung entlässt mich bereichert.

Jutta Weiland (B.A.)

Leitung Personalentwicklung

Frau Heinzler ist für mich persönlich und beruflich eine absolute Bereicherung.
Ich kann hier nur positives berichten. Frau Heinzler hat unser Unternehmen und meine persönliche Entwicklung in den letzten 9 Jahre sehr gut unterstützt.
Bereiche, in denen wir sehr interessante und zielführende Workshops erlebt haben: Führungskräfte Coaching und Teamentwicklung. Zusätzlich hat Frau Heinzler uns erfolgreich als Mediatorin unterstützt.
Andree Plumeier

Nachfolger, Inhaber und Geschäftsführer , PDV-Systeme Goslar

Frau Heinzler verbindet auf eine Art und Weise Fachlichkeit und Empathie, wie ich es selten erlebt habe. Als Supervisorin durfte ich sie in großen Gruppen und auch im Einzelgespräch erleben und war jedes Mal begeistert über ihre strukturierte, sachliche und doch warmherzige Art und Weise.

Sie besitzt die Fähigkeit, Prozesse in Gang zu bringen, die es sonst, ohne ihre strukturierende und impulsgebende Anleitung, nicht gegeben hätte. Außerdem wird sie sehr konkret und erleichtert so die Umsetzung von Ideen und Visionen enorm. Ihrer inspirierenden und Mut machenden Persönlichkeit verdanke ich es u.a., dass ich nach einer beruflichen Krise die Erfüllung in einem neuen Beruf gefunden habe.

Bettina Reinke

45 Jahre, vierfache Mutter, Sozialpädagogin und Berufsschullehrerin

Vielleicht kennst Du mich noch nicht persönlich und willst „die Katze nicht im Sack kaufen“.

Du bist mit unserer 100% risikofreien Garantie auf der sicheren Seite.

Ich garantiere Dir, dass Du im Programm „Dein 5 Stunden Business-Tagregelmäßig Impulse zu Weiterentwicklung Deines Business erhältst. Du lernst professionelle Methoden und Strategien kennen, um nach Ablauf des Programms Deine Aufgaben als Unternehmer*in in 5 Stunden pro Tag erledigen zu können oder genau zu wissen, woran es liegt, dass es Dir im Moment nicht gelingt.

Wenn Du Dich auf den Prozess einlässt und Zeit dafür nimmst, wirst Du Dir über Deine Vorstellungen, Einstellungen und Gewohnheiten bewusster werden. Du erhältst mehr Klarheit und Sicherheit über Deine eigenen Wünsche, Ziele und Knackpunkte. Du kennst für Dein Business passende Strategien, um Deine Businessmaschine nachhaltig zu entwickeln. Durch den Austausch mit den anderen Unternehmer*innen erlebst Du bereichernde Einsichten in vielfältige Einschätzungen, Branchen und Systeme.

Du entwickelst mehr Leichtigkeit und Energie für Deine Arbeit. Dadurch wirst Du smarter entscheiden können, fokussierter an Deiner Strategie arbeiten und gelassener die anstehenden Maßnahmen umsetzen.

Wir sind so von unserem Programm überzeugt, dass wir Dir gerne eine Geld-zurück-Garantie geben. Das heißt, wenn Dir das Programm „Dein 5 Stunden Business-Tag“ nicht gefällt, bieten wir Dir 14 Tage Rückgabe-Garantie an. Du kannst das Programm in diesem Zeitraum jederzeit zurückgeben. Es entstehen Dir keine weiteren Kosten.

Mediathek zu Unternehmensnachfolge

Lioba Heinzler -  ... damit es gut weitergeht. 

inspirierend – lebendig – warmherzig – ermutigend – professionell

Ich unterstütze Dich als Nachfolge-Unternehmer und Zukunftsunternehmerin, Deine ambitionierten Ziele mit Leichtigkeit und Freude zu erreichen, im Team oder in der Unternehmerfamilie, - ohne Tag und Nacht zu arbeiten. 

Ja, es ist möglich, weniger Zeit in der Firma zu verbringen, ohne dass der Umsatz leidet.

 

Ich habe in den vergangenen 5 Jahren mein klassisches Beratungsgeschäft von der 60 Stunden-Woche umgebaut in einen Arbeitsalltag mit vielen Freiheiten. 

Ich bin seit 2000 selbständig tätig: als Supervisorin und Business Coach DGSv in Unternehmen und Organisationen. Zehn Jahre lang – bis 2017 – war ich Geschäftsführerin der Partnergesellschaft „moewe – Beratung in der Arbeitswelt“.  Seit 2017 ist „Lioba Heinzler. - ...damit es gut weitergeht“ am Start.

Seit mehr als 30 Jahren begleite ich berufliche und unternehmerische Prozesse von Entscheider*innen, Teams, Gruppen und Unternehmerfamilien. Meine Spezialität sind komplexe Veränderungen wie Unternehmensnachfolge und die lebendige Dynamik in Unternehmerfamilien und im Team.

Westdeutsche Zeitung
peter-klar
wdr-fernsehen
impulse
startup-valley
business-on
sage
alles-geben-nur-nicht-auf
rga
handwerks-impulse

Dieses Angebot ist perfekt für Dich, wenn…

  • Du Dich selbst gezielt führen und entwickeln willst, zu dem UnternehmerLeben, das genau zu Dir und Deiner Lebenssituation passt
  • Du ein Team führen willst, sodass es für alle Spaß macht und produktiv ist.
  • Du eine Community mit Unternehmer*innen suchst, die wie Du hineinwachsen in ihre individuelle Art der „Smarten Führung“.
  • Du eine Coachin, Beraterin, Dienstleisterin oder Nachfolgerin im Familienunternehmen bist und Dir für Dein Business – Tag mehr Klarheit und Organisation wünschst.
  • Du Erfolg in deiner Firma und mit Team wünschst ohne dass Dein Privatleben zerplatzt und Du keine Zeit für Deine Liebsten hast.
  • Verantwortung für Dich und Dein Business voll und ganz übernimmst.
  • etwas verändern willst und bereit bist auszuprobieren, was gut für Dich und Deine Situation passt.
  • mit und von anderen lernen willst, wie Du dem Hamsterrad entkommst und mehr am Unternehmen arbeitest.
Smart führen

Wenn Du mindestens 3 von den 8 Punkten mit JA geantwortet hast, dann bist Du im Programm goldrichtig, um Dein Business und Dein Team endlich Smart zu führen.

Darum solltest Du jetzt mit mir arbeiten.

Du hast viele Fähigkeiten mitbekommen und Dir erworben, die Deinen Erfolg als Unternehmer*in unterstützen und es gibt einige, die Dir dabei im Weg stehen.

Dein Leben als Unternehmer*in ist eine langfristige Tätigkeit und gleicht eher einem Marathon als einem Sprint. Deshalb ist es wichtig, dass Du die richtigen Kompetenzen ausbaust und Systeme für das Unternehmen und Dich entwickelst, die Dich unterstützen.

Dazu gehören auch Deine täglichen Gewohnheiten und Routinen. Je eher Du beginnst, wie ein Unternehmer, eine Unternehmerin zu denken und zu handeln, um so früher kannst Du das Leben leben, das Du Dir wünschst und das zu Dir passt.

Dein nächster Schritt

Jede Unternehmerin, jeder Unternehmer kann selbst bestimmen, wie und wie viel er arbeiten will.

Es ist ein Trugschluss zu meinen, dass die Höhe des Umsatzes mit Deiner Arbeitszeit korreliert.

Was Du dafür brauchst, ist allerdings „Köpfchen“, also Vordenken und Nachdenken, um die für Dich passende Businessmaschine zu entwickeln. Ja, manchmal muss man auch „über die Bande spielen“ 😉 Es funktioniert bei meinen Kund+innen und bei mir und es wird auch für Dich funktionieren.

Mit der Zufriedenheitsgarantie weißt Du, dass Du auf der sicheren Seite bist und ich das Risiko vollständig trage.

Man sagt, dass sich im Moment einer Entscheidung sein Schicksal manifestiert.

Was wirst Du jetzt machen?

Das Gleiche, das Du bis jetzt getan hast, um die gleichen Resultate zu bekommen wie bisher auch? Oder wirst Du Dich dafür entscheiden, bessere Ergebnisse zu erzielen, indem Du Dich uns anschließt?

Du hast Fragen? Ich habe Antworten!

Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich mein Business in 5 Stunden führen soll. Ich bin ja auch im Tagesgeschäft eingebunden.

Ja, das ist am Anfang die größte Hürde: das WAS vom WIE zu trennen 😉

Als Erstes brauchst Du eine detaillierte Vorstellung von Deiner optimalen Tages- und Wochenstruktur, dem „WAS willst Du haben“. Und in einem zweiten Schritt entwickelst Du nach und nach das „WIE es gehen kann“. Manchmal gibt es dafür „Geistesblitze“, manchmal ist es eher ein Ausbrüten und oft eine Mischung aus beidem.

Du wirst lernen, Deine unterschiedlichen Tätigkeiten zu bewerten: wann bist Du Fachkraft, wann Manager*in bzw. Organisator*in und was sind unternehmerische Aufgaben. Nach der Analyse baust Du Dir Deine Unikat-Businessmaschine.

Es würde mich ja schon interessieren, doch ich habe keine Zeit dafür.

Okay, es gibt Momente im Leben, da passt es nicht: Euere Lagerhalle ist vor 10 Tagen abgebrannt, Du heiratest in 3 Wochen oder der Geburtstermin Deines Kindes ist für nächste Woche ausgerechnet. Verstehe ich gut, dass Deine Gedanken gerade mit etwas anderem beschäftigt sind.

Bei allen anderen Themen könnte gut sein, dass sie Dir zeigen, dass Du zu sehr eingebunden und zuständig bist. Als Unternehmer*in brauchst Du Freiraum, gedanklich wie zeitlich, um Dich mit den Entwicklungen des Unternehmens und des Marktes zu beschäftigen, wenn Du auf Dauer erfolgreich sein willst. Denke daran: Du schadest mit zu viel Arbeit Deiner Firma.

Ich weiß nicht, ob ich in das Programm passe.

Diese Frage wird mir immer wieder aus unterschiedlichen Perspektiven gestellt: „Ich bin noch ganz am Anfang und habe noch wenig Erfahrung“ oder „Ich bin schon so lange Unternehmer*in und hätte mich früher darum kümmern sollen“

Wo Du auch immer stehst: Lebenszeit ist das Kostbarste, was wir haben. Das Handwerkszeug des Programms „Dein 5 Stunden Business-Tag“ hilft Dir in jeder Unternehmensphase und jedem Lebensalter mehr Zeit zur freien Verfügung und eine höhere Arbeitszufriedenheit auch für Dein Team zu erreichen.

Wie komme ich an die Inhalte, wenn ich bei einem Treffen nicht dabei sein kann?

Es gibt immer eine Aufzeichnung, die auf einem passwortgeschützten Mitgliederbereich jederzeit zugänglich ist. Dort findest Du auch die Materialien und Anleitungen für die wöchentlichen Aufgaben.

Wieviel Zeit brauche ich täglich für das Programm und wie lange steht mir das Arbeitsmaterial zur Verfügung?

In den ersten Tagen des Programms sorgen wir dafür, dass Du täglich mindesten eine Stunde Arbeitszeit einsparst. Davon verwendest Du täglich 30 Minuten, um Dein Business weiterzuentwickeln. Wenn Du Dich konsequent an meine Vorgaben hältst, minimierst Du Deine Arbeitszeit im Unternehmen weiter und investierst Zeit und Energie, um kluge Systeme in Deinem Unternehmen zu etablieren. Da sich die individuellen Situationen sehr unterscheiden, kann ich keine verbindlichen, allgemeingültigen  Aussagen machen.

Übrigens: Dir steht das gesamte Arbeitsmaterial nach Ende des 10 Wochen-Programms für 6 Monate weiterhin zur Verfügung.

Ich kann mir das Programm im Moment nicht leisten.

Wenn Du unter einem Liquiditätsengpass leidest und Dir deshalb die Kursgebühr nicht leisten kannst, kannst Du das Training auch in drei Monatsraten zahlen.

Deine Investition in das Business-Online-Programm
„Dein 5 Stunden Business Tag“

(Einführungspreis)

1.900,- Euro netto

zzgl. länderspezifischer MwSt.

 

Du erhältst alle weiteren Infos per E-Mail. Die Kursunterlagen findest Du in der geschützten Online-Akademie.

Dein 5 Stunden Business-Tag

Gratis Online-Workshop

Smart Führen für mehr Zeit & ein begeistertes Team 

Mit Deiner Anmeldung erhältst Du automatisch eine E-Mail mit allen weiteren Infos 

You have Successfully Subscribed!