Dein Business ist zu Deiner Freude da …

… sollte es anders sein, können wir es ändern.

Gratis-Webinar für Selbständige, Unternehmer und Unternehmerinnen

Aufzeichnung vom 17. Dezember 2020

Im Webinar erfährst Du die 4 Bausteine für mehr Freude in und an Deinem Business.

Ich könnte die ganze Zeit lachen und Du hebst meine Stimmung dermaßen, das ist irre. Das hätte ich nie gedacht, dass so etwas passiert und dass sich meine Grundstimmung so komplett verändert, dass dadurch so viel Neues in meinem Business passiert. Es ist einfach Wahnsinn, was geschieht und sich zusammenfügt.

Diese Sprachnachricht erhielt ich heute Morgen von einer Teilnehmerin meines Jahresprogramms. Es kam von einer gestandenen Familienfrau und das Ganze hat weder etwas mit Drogen noch einer Sekte zu tun 😉

Für Dein attraktives Zukunfts-Business: Das Jahresprogramm für Zukunftsunternehmer*innen öffnet wieder seine Pforten

Im Webinar erwarten Dich kurze Impulse zu dem, was das Jahresprogramm ausmacht und ich stelle Dir die beteiligten Expert*innen aus meinem Netzwerk vor.

Unternehmer*in sein ist nicht angeboren, sondern muss gelernt werden.

Darauf ist mein Jahresprogramm ausgerichtet. Es fließen 20 Jahre Wissen und die Erfahrung von unzähligen 1:1 Coachings und Gruppenangebote für Selbständige und Unternehmer*innen mit ein. Es ist ein holistisches Programm für Zukunftsunternehmer*innen, das die 3 Erfolgsbausteine eines jeden Spitzensportlers beinhaltet: Technik, Strategie und Mentaltraining.

Der Schwerpunkt meines Programms liegt nicht auf dem Wissen – das hast Du bereits – sondern auf der Alltagspraxis der 4 Grundgewohnheiten eines erfolgreichen Unternehmers, einer erfolgreichen Unternehmerin:

  1. Du brauchst Deine glasklare Vision, die für Dich greifbar und lebendig ist. Davon leitet sich Deine Strategie ab.
  2. Du brauchst Fokus, um konzentriert Deine Vision umzusetzen.
  3. Für Deinen Businessmarathon ist Dein bewusstes Energie- und Emotionsmanagement entscheidend, denn natürlich wird es Dinge geben, die so nicht klappen, wie Du es Dir vorgestellt hast.
  4. Erfolgsgewohnheiten und Routinen, die Deine Entscheidungsenergie schonen und Dich leicht durch den Tag führen.

Diese 4 Puzzlesteine brauchst Du tagtäglich, um in Deiner Freude zu leben und Dein Business souverän dahin zu führen, wo und wie Du es haben willst. Dafür gibt es detaillierte Anleitungen, die Du leicht umsetzen kannst.

Und es gibt gemeinsame Termine einer starken Gruppe, denn Du brauchst einen Kollegenkreis von Selbständigen und Unternehmer*innen. Alleine nachdenken macht betriebsblind und Du bleibst unter Deinen Möglichkeiten.

 

Es ist wie es ist und es wird, was Du daraus machst!

Ich zeige Dir Schritt für Schritt, wie Du strategisch mit dieser Herausforderung umgehen kannst.

 

In meinem Webinar erzähle ich Dir gerne mehr dazu. Einfach anmelden und kostenfrei dabei sein:

Ich bin seit Jahren im Bereich der Unternehmensnachfolge tätig. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass es nicht „selbst und ständig“ und die „harte Arbeit“ sind, die das Unternehmen für die Nachfolge und den Verkauf attraktiv macht. Auch zukünftige Unternehmer*innen sind Freigeister und lieben die Freiheit 😉

Dabei gilt in den allermeisten Fällen: das, was für Dich Dein Business attraktiver macht, das was Dich Dein BusinessLeben mit Freude erfüllt, sorgt ganz nebenbei dafür, dass es irgendwann auch verkaufsfähig sein wird.

(Übrigens gelten diese Kriterien in unterschiedlicher Gewichtung unabhängig von der Größe des Unternehmens: auch das Business eines Soloselbständigen kann verkaufsfähig sein.)

Bekannt aus: 

Westdeutsche Zeitung
peter-klar
wdr-fernsehen
impulse
startup-valley
business-on
sage
alles-geben-nur-nicht-auf
rga
handwerks-impulse
Unternehmermentoring für Unternehmensnachfolge

Lioba Heinzler -  ... damit es gut weitergeht. 

inspirierend – lebendig – warmherzig – ermutigend – professionell

Lioba Heinzler ist Unternehmermentorin bei Nachfolge, Führung und Businessumbau.
Sie moderiert den Prozess der Unternehmensnachfolge und bildet Zukunftsunternehmer*innen aus.

Klarheit schaffen. Perspektiven eröffnen. Impulse geben: Mit Spaß an der Herausforderung setzt sie auf die Stärken der Menschen. Als Möglichmacherin erkennt sie in Veränderungen und Krisen die Chancen, Alternativen zu finden und so neue Wege zu gehen. Dabei setzt sie auf eine wertschätzende Atmosphäre. In dieser werden Energien und Stärken freigesetzt. Neues kann entstehen: kreativ, lebendig und dynamisch.

Sie unterstützt Unternehmer, Selbstständige und Nachfolger, ihr Warum zu erkennen, souverän eigene Maßstäbe zu setzen und die nötigen Veränderungen fokussiert und aktiv zu gestalten. So entwickelt sich das Unternehmen in die gewünschte Richtung, Arbeit und Leben sind in Balance. Sie hat die Menschen und das Unternehmen im Blick. Sie fördert die Souveränität als Unternehmer: Stärke, Kompetenz und Selbstvertrauen für Unternehmer*innen und Selbständige.

Lioba Heinzler ist seit 2000 selbständig tätig: als Supervisorin und Business Coach DGSv in Unternehmen und Organisationen. Zehn Jahre lang – bis 2017 – war sie Geschäftsführerin der Partnergesellschaft „moewe – Beratung in der Arbeitswelt“.  Seit 2017 ist „Lioba Heinzler. - ...damit es gut weitergeht“ am Start.

250 Einzelcoachings, 150 Gruppen, mehr als 200 Teams: Seit mehr als 30 Jahren begleitet sie berufliche und unternehmerische Prozesse. Ihre Spezialität sind komplexe Veränderungen wie Unternehmensnachfolge und die lebendige Dynamik in Unternehmerfamilien und im Team. Über 600 Workshops und Moderationen, 1000 Trainings- und Seminartage, mehr als 500 Vorträge.

Lioba Heinzler

Anmeldung zum Gratis-Webinar

für Dein attraktives Zukunfts-Business 

mit den 4 Bausteinen, die Deinen Unternehmenserfolg nachhaltig sichern

You have Successfully Subscribed!