Akademie Zukunftsunternehmerin

 

Das Jahresprogramm für Deine profitable Businessmaschine und ein zauberhaftes Leben als Zukunftsunternehmerin mit Wow-Effekt

unternehmerisches Know-how für Frauen in digitalen Zeiten

Du bist als Frau selbständig tätig oder Unternehmerin und vielleicht kennst Du das:

 

  • In Deinem direkten Umfeld versteht niemand Deine Fragen in der Selbständigkeit. Du arbeitest vor Dich hin, doch Dir fehlt der Austausch…
  • Du bist schon länger selbständig und im Offline-Leben ganz gut unterwegs (gewesen). Doch Du willst Dein Business um- oder ausbauen und die vielen (Online-) Möglichkeiten erschlagen Dich und Du weißt nicht, wo Du anfangen sollst …
  • Du arbeitest viel, Du kann auch eine ganze Menge, doch der Ertrag passt nicht zu Deiner Kompetenz und Deinem Aufwand. Du fragst Dich, warum es nicht endlich richtig läuft …

 

WOW Zukunftsunternehmerin
Familienunternehmen

Und dabei probierst Du schon eine ganze Weile verschiedenes aus und hättest Du es gerne anders:

 

 

  • Einen Kreis von Kolleginnen, mit denen Du Dich auf Augenhöhe austauschen kannst …
  • Du hättest gerne eine Orientierung in der Online-Welt: Einen sinnvollen Weg bei den vielen Möglichkeiten des Online-Marketings und -Business …
  • Du suchst eine Abkürzung, um durch ein passendes Konzept in Ruhe zu arbeiten und Feierabend zu haben und einen sinnvollen Umsatz zu machen.

Damit Dein Business rundum rund läuft, brauchst Du unternehmerisches Know-how aus verschiedenen Fachgebieten.

Doch Wissen und Strategie alleine bringen Dich noch nicht an den Punkt, dass sich Arbeit und Leben wundervoll verbinden.

Dafür braucht es noch anderes:

 

 

  • Eine Community, die Dich bereichert: einen Kreis von Kolleginnen, bei denen Du Dir eine Menge abschauen kannst. Gegenseitiges Feedback unterstützt und ermutigt Dich, denn Gemeinschaft stärkt und Vereinzelung schwächt.
  • Einen für Dich passenden Plan für Dein Business, um zügig Geld zu verdienen.  Und ein System, das für Dich leicht funktioniert.
  • Ein neuer Blick auf Dich und Dein Business, um mit klarem Fokus Deinem Ziel schneller näherzukommen. Ja, es kann bedeuten, dass Du Gutes aufgibst, um das Großartige zu erreichen.
Angebote
DeineKarte

Wie komme ich dazu, ein solches Programm anzubieten?

 

Ich bin Lioba Heinzler und als Supervisorin und Business Coach DGSv seit 25 Jahren. Das heißt, ich habe gelernt und viel Erfahrung damit, Gruppen und Teams zu moderieren. Eine meiner Leidenschaften seit Beginn meiner Selbständigkeit ist der Aufbau von und Mitarbeit in Frauen-Netzwerken.

2015 habe ich begonnen meine klassiche Offlinearbeit mehr und mehr zu einem Online-Business auszubauen

Seit Beginn meiner Selbständigkeit 2003 habe ich mein Business immer wieder umgebaut und den veränderten Bedingungen angepasst. Geleitet hat mich die Frage, welche Puzzlesteine nötig sind, damit Aufwand und Ertrag im Verhältnis stehen und individuelle Lösungen möglich bleiben.

Seit Oktober 2020 das Jahresprogramm “Die Zukunftsunternehmerin – Community & Akademie”, damit Du Deine ambitionierten Ziele leichter und mit Freude erreichen kann, – als Soloselbständige und vielleicht auch erster Unterstützung. Dieses Programm ist übrigens nicht am Reißbrett entstanden, sondern hat viele Vorläufer und Wurzeln. Mehr dazu findest Du weiter unten unter “Die Geschichte”.

Schaff‘ Dir Deine Businesszukunft, die Du Dir wünschst und zu Dir passt

 

Stärke in 3 Schritten Deine Unternehmerkompetenz für Dein attraktives Business:

  1. Klarheit über Deine eigentliche Vision und Ziele: Was will ich wirklich?

  2. Tun, was Dich zu Deinem Ziel trägt: Wie komme ich zu den Erfolg entscheidenden Resultaten?

  3. Review und Bilanz ziehen, um klug weiterzugehen: Wie ticke ich in meinem Denken? Zwischen Vorstellung, Einstellung und Realität

und das durch die Verstärkung durch 3 Superturbos:

sun 2 icon kreiere Dir Deine hohe Energie, die Dir Flügel wachsen lässt

bulb options icon entwickle Dir sinnvolle Routinen, die Dich durch den Tag tragen

people icon sei getragen von einer engagierten Community

 

Ziel des Jahresprogramms „Die Zukunftsunternehmerin“ ist:

learn icon Dein smartes System,

gear icon Deine „Businessmaschine“, für einen verlässlich reproduzierbarer income icon Umsatz zu entwickeln

– ohne Tag und Nacht dafür zu arbeiten. 

Was begeisterte Kundinnen über unsere Zusammenarbeit sagen:

Daniela Heiser, Konzepte für Begabte
Daniela war die erste, mit der ich vor 3 Jahren einen Plan erstellte und sie dabei begleitete, wie sie ihr etabliertes, regionales Business in ein bundesweites Online-Business ausbauen kann. Das ist ihr inzwischen erfolgreich gelungen. Und diese individuelle, intensive Unterstützung hat einen besonderen Grund … Im Gespräch lüften wir ein kleines Geheimnis 😉

Daniela Heiser ist Erzieherin, Begabungspädagogin, systemische Beraterin. Sie begleitet Familien mit hochbegabten und unterforderten Kindern zu einem entspannteren Familienleben und sensibilisiert Pädagog*Innen für die Auffälligkeiten und Merkmale dieser Kinder.

Ann Sophie Detje, Personal Branding Fotografin

Ann Sophie unterstützt die eigene Personen Marke aufzubauen und langfristig authentisch sichtbar zu werden.

Durch ihre langjährige Arbeit als Fotografin steht ihr jede Menge Wissen und Erfahrung zur Verfügung. Auf der Basis der individuellen Positionierung und Strategie entstehen die Personal Branding Fotos. Bilder, die zur Persönlichkeit passen, die authentisch sind und Du Dich auch wiederfindest.

Gertraud Kofler, Hauswirtschaft pur

Sie unterstützt Familienfrauen bei der Umsetzung eines übersichtlichen und pflegeleichten Haushalts, der den Familienzusammenhalt stärkt. Sie ist praktisch orientierte Hauswirtschafterin, begeisternde Ordnungsberaterin und leidenschaftliche Anhängerin von Putz-Erleichterung.

Kristina Schmidt, Anaphylaxieberatung

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Preis beim Digital Health Heroes-Award!

„Ohne Dich stünde ich heute mit meinem Business nicht so da!“ Ich danke Dir von Herzen für diese Rückmeldung. Ich freue mich, dass ich Dich auf Deinem mutigen Weg unterstützen durfte.

Melanie Jung, Tanz im Laden

Als Bewegungs- und Tanzpädagogin unterrichtet Melanie Jung seit fast 30 Jahren Bewegung, Körperarbeit und Tanz für Erwachsene und seit fast 20 Jahren Kinder und Jugendliche in der Altersgruppe von 3-16 Jahren in Kreativem Kindertanz / Tanz & Improvisation in ihrem eigenen Studio in Essen.

Melanie Jung vermittelt Menschen, ob groß, ob klein, Freude an der Bewegung, bietet einen Raum für die Entfaltung der eigenen Kreativität und gibt durch Bewegung und Körperwahrnehmung Impulse für die Entwicklung eines guten Körpergefühls.

Dafür leitet sie ein 10 köpfiges Team, um den Anforderungen in unterschiedlichem Alter und Bedürfnissen gerecht zu werden.

Inhalte und Arbeitsweise im Programm „Die Zukunftsunternehmerin“

Individuelle Standortbestimmung

Strukturierte Beratung mit Lioba Heinzler

Zu Beginn, Halbzeit und Abschluss:
je eine Stunde, bei der wir die nächsten 6 Monate planen

Für’s Selbststudium

Zugang zur Online-Bibliothek

Alle Arbeitsmaterialien wie PDFs und Videos für die Selbstlernprogramme „Dein Wow-Business“ und „Deine Businessmaschine“ und die Expert*innen-Webinare sind für Dich im Mitgliederbereich jederzeit verfügbar.

Inhalte und Arbeitsmaterial für Deine unternehmerische Kompetenz in digitalen Zeiten

  • Verschiedene Ansätze, um Deine Vision und „Big Idea“ zu erstellen;
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung Dein Lebenskript neu auszurichten;
  • Diverse Möglichkeiten, um Deine Ressourcen zu erkunden;
  • vielfältige Arbeitsblätter für Deine Ziele und Planungstools;
  • Unterstützung Deiner Umsetzung mit Anregungen zu Motivation und Produktivität;
  • verschiedene Möglichkeiten zum Review mit Anleitungen zur Reflexion;
  • Anleitungen zur Stärkung Deines Selbstverständnisses und Souveränität als Unternehmerin;
  • Denken in Keywords und Hashtags – Algorithmen arbeiten für Dich;
  • wachsende Unternehmertoolbox für Deine Zahlen, Deines Marketings und Verkaufs;

Rabatte

22% für bei der Buchung von individuellem Coaching für Deine Strategie

Im Kreis von Kolleginnen

Austausch mit anderen

Austausch in einer geschlossenen Onlinegruppe mit Wochenimpulsen und der Möglichkeit, die eigenen Fragen und Themen zur Diskussion zu stellen.

Regelmäßige Coworkingtermine

👉 Online-Tagesworkshop für Deine Jahresplanung in der ersten Januarwoche.

👉 4x Halbtagesworkshop für Deinen professionellen Quartalswechsel.

👉 Monatlich 2 Stunden zum Review und Abschluss des Monats.

Dein Planungsrahmen

👉 Jeden Montag gemeinsamer Auftakt und Deine schriftliche Wochenausrichtung

👉 jeden Freitag einige Reviewfragen für Deine Selbstreflexion

👉 Anleitung für Deine individuelle Tagesroutine und Wochenrhythmus für mehr Produktivität und freie Zeit

Live Coaching in der Gruppe

👉  monatliche Sprechstunde für aktuelle Herausforderungen

👉 Workshops zur Vertiefung und Übung

Expert*innen-Online-Workshops rund um die Unternehmensführung

Jeden Monat ein Online-Workshop zu diversen Themen der Unternehmensführung mit Lioba Heinzler oder mit Expert*innen ihres Fachgebietes: Marketing, Vertrieb, Mindset, Geschäftsmodelle, …

Lerne unsere Expert*innen kennen

Stefanie Schäfer, Institut Stefanie Schäfer

Neukonzeption und Umbau ihres analogen Trainingsinstitut (2019). Kompetenz bedeutet für sie mehr als Berufserfahrung und der Besitz von fachlichem Know-how. Ebenso wichtig ist die kommunikative Kompetenz gegenüber Kollegen, innerhalb eines Teams und/oder einer Organisation.

Christa Beckers, Organisation im Business

Organisation im Business steht für: Entspanntes Arbeiten mit klaren Strukturen und Struktur und Klarheit für den entspannten Businessalltag. 2018 baute Christa Beckers ihr langjähriges erfolgreiches, bundesweites Offline-Trainingsbusiness in ein Onlinebusiness um, das durch die Anforderungen in der Pandemie richtig Fahrt aufnahm.

Social Media Strategie – Christoph Ziegler

Christoph Ziegler, Social Media Strategie

Als Dipl.-Ing. Raumplanung befasst er sich seit jeher mit Kommunikation und vermittelt zwischen verschiedenen Zielgruppen. Die Stellschrauben in sozialen Netzwerken aus Unternehmenssicht sowie Content- bzw. Redaktionsplanung bringt er in Workshops und Onlinekursen Selbständigen und Unternehmen näher.

Marketing und Kommunikation – Maren Martschenko

Maren Martschenko, Marketing und Kommunikation

Maren Martschenko arbeitet als freiberufliche Markenberaterin für Solopreneure, Startups und den kleineren Mittelstand. Sie versteht sich als Chief-Enthusiasm-Officer für ihre Kunden, denn sie weiß, die beste Marke ist die gelebte Marke. Gemeinsam mit ihren Auftraggebern entwickelt sie Espresso-Strategien zur Positionierung von Marken im digitalen Zeitalter.

Facebook Ads – Frauke Schramm

Frauke Schramm, Facebook Ads

Sie verbindet die allgemeine Social Media Beratung und die bezahlte Werbung auf Facebook und Instagram. Sie begeistert sich für Schnittmengen, für Algorithmen,  für die Tricks und Kniffe, um mit gezielter Werbung Kunden auf eine ganz neue Art zu erreichen.

Verkaufsgespräche – Holger Häde

Holger Häde, Verkaufsgespräche

Holger Häde ist Business-Coach, Gründer und Organisator des ZUKUNFTS-Campus und hat viel Erfahrung als Verkaufstrainer. Seine besondere Stärke ist das unkomplizierte, authentische Verkaufen, offline wie online.

Launchen mit Daniela Heiser

Daniela Heiser, Launchen

Wenn Du ein Produkt einführst oder einen gemeinsamen Kurs mit mehreren Teilnehmenden starten möchtest, dann bietet sich ein Launch an.

Liquiditätsplanung Überblick und Steuerung – Beate Kreis

Beate Kreis, Liquiditätsplanung: Überblick und Steuerung

Seit 2006 begleitet Beate Kreis Existenzgründer/innen in die Selbstständigkeit – in das eigene Unternehmen.
Damit aus der Idee Wirklichkeit wird und die Planung später der Realität standhält, ist Beate Kreis als Betriebswirtin fokussiert auf das Zusammenspiel der Zahlen.

Netzwerk(en) als unterschätzter Erfolgsfaktor  – Ute Blindert

Ute Blindert, Netzwerk(en) als unterschätzter Erfolgsfaktor

Beraterin und Autorin für Netzwerken in digitalen Zeiten. Sie wohnt und arbeitet als Beraterin und Autorin in Köln. Ihr Thema: Netzwerken in digitalen Zeiten für Unternehmen und Unternehmer*innen. Sie hält Vorträge und beratet Unternehmen sowie Unternehmer, wie sie strategisches Netzwerken zur Kundengewinnung und – ansprache nutzen können – ein Schwerpunkt liegt dabei bei LinkedIn.

Profit First - Freiheit für Unternehmer_in - Meike Schneider

Meike Schneider,Profit First – Freiheit für Unternehmer_in

Meike Schneider ist WERTEschöpferin für Unternehmer. Ihre Mission: Das Unternehmen soll dem Unternehmer dienen – und nicht umgekehrt! Erst wenn ein Unternehmer finanziell entspannt ist und genügend Zeit für seine Familie hat, ist Meike zufrieden.

Eine Vision ohne Aktion bleibt eine Illusion.

Deshalb gibt es zwar jede Menge Anregungen für Dich, um Deine stimmige Vision und Ideen zu entwickeln. Der Schwerpunkt liegt jedoch auf der Umsetzung. Jede Woche und jeden Tag neu.

Theorie Praxis

 Dein Mehrwert: geballtes Know-how unterstützt Dich:

Du hast in mir eine erfahrene Wegbegleiterin, die Dir vielfältige Anregungen für Dein Business gibt.

Du lernst neue Blickwinkel kennen und wechselst Deine Perspektiven.

Du erweiterst Deine Komfortzone und integrierst neue Tools in Deine Arbeit.

Du hast regelmäßige Termine, die Dir helfen, dranzubleiben und die entscheidenden Dinge zu tun.

Du erhältst eine feste Monatsstruktur und arbeitest in der Gruppe.

Wöchentlich kleine Inhaltshäppchen, die Du gut in Deinen Alltag integrieren kannst.

 

Du erhältst vielfältiges Feedback und andere Ansätze aus der kompetenten Gruppe.

Du erlebst, wie andere ihren Weg gehen und übernimmst, was Dir gefällt.

Du entwickelst immer mehr Freude an Deiner Weiterentwicklung und der Deines Business.

Deine Investition

Erfolg ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Oder wer über Nacht erfolgreich ist, hat davor viele Jahre daran gearbeitet. Weil die Arbeit an Deiner „Businessmaschine“ mit Deiner Entwicklung zusammenhängt und Zeit braucht, deshalb gibt es das Jahresprogramm „Die Zukunftsunternehmerin“ und läuft 12 Monate. Du kannst eine monatliche oder halbjährige oder einmalige Zahlweise wählen.

Das Jahresprogramm „Die Zukunftsunternehmerin – Community & Akademie“:

Schaff‘ Dir das Business, das wirklich zu Dir passt

Was weitere Kunden über unsere Zusammenarbeit sagen:

Lioba Heinzler versteht es die Dinge auf den Punkt zu bringen. Ihr Wissen vermittelt sie anschaulich und einfach. Theoretische Zusammenhänge werden plausibel in die Praxis umgesetzt. Lioba Heinzler stellt Fragen zu Themen, die sich hinter den vordergründigen Problemen verbergen. Das schärft den Blick auf das eigene Verhalten.

Ziele erreichen, oft steht man sich selbst im Weg und dennoch ist es einfach diese Ziele zu erreichen, indem man die Dinge einfach anpackt. Es tut gut die Unterstützung aus der Gruppe zu erfahren.

Eine bunte Gruppe mit unterschiedlichen Ansätzen und Erwartungen, genau das ist spannend. Die unterschiedlichen Sichtweisen bereichern und geben neue Perspektiven für eingefahrene Wege.

Ein prima Coaching mit kompetenter Führung durch Lioba Heinzler

Beate Kreis

Kreis Unternehmensberatung

Mit Unternehmern aus den verschiedensten Fachrichtungen Ziele definieren und Strategien erarbeiten, um damit das eigene Unternehmen weiterzuentwickeln? Geht das? Ich kann mit Überzeugung sagen: Ja, das geht! Und es lohnt sich! Voneinander profitieren, die „Brille des anderen aufsetzen“ und sich mit den verschiedenen unternehmerischen Perspektiven auseinandersetzen – all das führt zu einer Erweiterung der eigenen Perspektive. Ziele definieren sich, der Blick wird klar fokussiert auf das, was wichtig ist. Genau das ist das Erfolgskonzept des Gruppencoachings. Vielen Dank, liebe Lioba Heinzler!

Kristina Schmidt

Vorsitzende des Nuss/Anaphylaxie Netzwerks (NAN) e.V.

Frau Heinzler verbindet auf eine Art und Weise Fachlichkeit und Empathie, wie ich es selten erlebt habe. Als Supervisorin durfte ich sie in großen Gruppen und auch im Einzelgespräch erleben und war jedes Mal begeistert über ihre strukturierte, sachliche und doch warmherzige Art und Weise.

Sie besitzt die Fähigkeit, Prozesse in Gang zu bringen, die es sonst, ohne ihre strukturierende und impulsgebende Anleitung, nicht gegeben hätte. Außerdem wird sie sehr konkret und erleichtert so die Umsetzung von Ideen und Visionen enorm. Ihrer inspirierenden und Mut machenden Persönlichkeit verdanke ich es u.a., dass ich nach einer beruflichen Krise die Erfüllung in einem neuen Beruf gefunden habe.

Bettina Reinke

45 Jahre, vierfache Mutter, Sozialpädagogin und Berufsschullehrerin

 

Du willst mehr!

Mehr Kunden, die zu Dir passen

Mehr Umsatz und Gewinn

Mehr Austausch mit Erfolgspartnerinnen

Mehr Fokus und Überblick

Mehr Gelassenheit und Freizeit

Ein anderes Geschäftsfeld oder Businessmodell

 Denn Du verdienst mehr!

Vielleicht kennst Du mich noch nicht persönlich und willst „die Katze nicht im Sack kaufen“.

Ich gebe Dir eine Geld-zurück- und Zufriedenheitsgarantie

Der erste Monat ist ein Probemonat: Wir schauen beide, ob es gut passt, denn nicht für jede ist dieses Gruppenprogramm geeignet.

Das heißt auch, wenn Dir das Jahresprogramm „Die Zukunftsunternehmerin“ nicht gefällt, bieten wir Dir eine 30 Tage Rückgabe-Garantie an. Du kannst das Programm in diesem Zeitraum jederzeit zurückgeben. Das gilt für das Abo-Zahlungsmodell genauso wie für die Einmalzahlung. Es entstehen Dir keine weiteren Kosten.

Ich garantiere Dir, dass Du im Programm „Die Zukunftsunternehmerin“ regelmäßig Impulse zu Weiterentwicklung Deines Business erhältst. Du lernst professionelle Methoden und Strategien kennen.

Wenn Du Dich auf den Prozess einlässt und Zeit dafür nimmst, wirst Du Dir über Deine Vorstellungen, Einstellungen und Gewohnheiten bewusster werden. Du erhältst mehr Klarheit und Sicherheit über Deine eigenen Wünsche, Ziele und Knackpunkte.

Du entwickelst mehr Leichtigkeit und Energie für Deine Arbeit. Dadurch wirst Du smarter entscheiden können, fokussierter an Deiner Strategie arbeiten und gelassener die anstehenden Maßnahmen umsetzen.

Bekannt aus:

Westdeutsche Zeitung
Westdeutsche Zeitung
wdr-fernsehen
impulse
startup-valley
business-on
sage
alles-geben-nur-nicht-auf
rga
handwerks-impulse
WOW-Zukunftsunternehmerin

Hallo, ich bin Lioba Heinzler

 
inspirierend – lebendig – warmherzig – ermutigend – professionell

ich helfe Selbstständigen, Unternehmerinnen und Geschäftsführungen ihre ambitionierten Ziele leichter und mit Freude zu erreichen. Als Supervisorin und Coach habe ich über 20 Jahre Erfahrung, anspruchsvolle Veränderungsprozesse zu begleiten, auch mit einem lebendigen Team oder einer turbulenten Unternehmerfamilie.

Und ich habe in den vergangenen Jahren mein analoges Trainings- und Beratungsbusiness, das mich durch den gesamten DACH-Raum führte, umgebaut: in ein sinnvolles Online-Business mit einem 5 Stunden-Business-Tag.

Ich gründete 2020 „Die Zukunftsunternehmerin - Akademie & Community“, damit selbständige Frauen in einer starken Gemeinschaft ihr Business rocken.

Seit Beginn meiner Selbständigkeit im Jahr 2000 ist mir die Vernetzung von selbständigen Frauen und Unternehmerinnen ein Anliegen:

Die Geschichte zu „Die Zukunftsunternehmerin – Community & Akademie“

Dieses Programm entstanden nicht am „grünen Tisch“, sondern darin bündeln sich viele verschiedene Ansätze, Gruppenprogramme und Erfahrungen in verschiedenen Settings über Jahre hinweg:

2009- 2011 – mehrere Durchgänge: „Erfolgreich gestartet: Gruppe für die Phase der Existenzfestigung“ – gemeinsam mit Beate Kreis, ganz analog in Wuppertal

2014-2017 – mehrere Durchgänge der „Fokusgruppe“, monatliche Treffen über 9 Monate – ganz analog in Wuppertal

2016-2018 – Online-Fokusprogramm – ein kostengünstiges Selbstlernprogramm
2017 & 2018 – Fokus-Barcamp – 2 Tage für den persönlichen Austausch

2019 – 8 Wochen Online-Programm „Unternehmerbewußtsein“ – begleiteter Kurs mit festen Terminen und Arbeitsmaterial für das Selbststudium

2020 – 6 Wochen Online-Programm „Unternehmerisches Know how in Krisenzeiten“

2020 – Akademie für Zukunftsunternehmer*innen

2021 – Jahresprogramm „Die Zukunftsunternehmerin – Community & Akademie“

Dies alles und die Learnings aus unzähligen Einzelcoachings bündeln sich nun im Jahresprogramm. Es vereint regelmäßige Termine einer kontinuierlichen Begleitung um „Dranzubleiben“, den Austausch mit Kolleg*innen für das Feedback und regelmäßige fachliche Inputs, um alle Puzzelsteine der Unternehmensführung im Blick zu behalten.

Dein 5 Stunden Business-Tag

Gratis Online-Workshop

Smart Führen für mehr Zeit & ein begeistertes Team 

Mit Deiner Anmeldung erhältst Du automatisch eine E-Mail mit allen weiteren Infos 

You have Successfully Subscribed!