Vielen Dank für Deine Terminbuchung.

Schaue das Video an, um zu erfahren, wie es weitergeht. Ich freue mich, Dich kennenzulernen.

Das Wichtigste kurz & bündig:

Bitte notiere Dir den gebuchten Termin fest in Deinem Kalender, damit wir pünktlich starten können und Du die notwendige Ruhe für ein intensives Gespräch hast.

Wir treffen uns zur vereinbarten Uhrzeit in meinem Zoom-Meetingraum. Ich bin fast immer pünktlich, allerdings kann das Gespräch zuvor auch in Ausnahmefällen 3 Minuten länger dauern … Sorry. Für Notfälle habe ich ja Deine Telefonnummer.

Ich freue mich auf Dich und unser Gespräch.

Übrigens, auf meiner Webseite nutze ich inzwischen das Du. Wie wir es im persönlichen Gespräch handhaben, entscheiden wir für uns passend. 

Was begeisterte Kundinnen über unsere Zusammenarbeit sagen:

Daniela Heiser, Konzepte für Begabte
Daniela war die erste, mit der ich vor 3 Jahren einen Plan erstellte und sie dabei begleitete, wie sie ihr etabliertes, regionales Business in ein bundesweites Online-Business ausbauen kann. Das ist ihr inzwischen erfolgreich gelungen. Und diese individuelle, intensive Unterstützung hat einen besonderen Grund … Im Gespräch lüften wir ein kleines Geheimnis 😉

Daniela Heiser ist Erzieherin, Begabungspädagogin, systemische Beraterin. Sie begleitet Familien mit hochbegabten und unterforderten Kindern zu einem entspannteren Familienleben und sensibilisiert Pädagog*Innen für die Auffälligkeiten und Merkmale dieser Kinder.

Ann Sophie Detje, Personal Branding Fotografin

Ann Sophie unterstützt die eigene Personen Marke aufzubauen und langfristig authentisch sichtbar zu werden.

Durch ihre langjährige Arbeit als Fotografin steht ihr jede Menge Wissen und Erfahrung zur Verfügung. Auf der Basis der individuellen Positionierung und Strategie entstehen die Personal Branding Fotos. Bilder, die zur Persönlichkeit passen, die authentisch sind und Du Dich auch wiederfindest.

Gertraud Kofler, Hauswirtschaft pur

Sie unterstützt Familienfrauen bei der Umsetzung eines übersichtlichen und pflegeleichten Haushalts, der den Familienzusammenhalt stärkt. Sie ist praktisch orientierte Hauswirtschafterin, begeisternde Ordnungsberaterin und leidenschaftliche Anhängerin von Putz-Erleichterung.

Kristina Schmidt, Anaphylaxieberatung

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Preis beim Digital Health Heroes-Award!

„Ohne Dich stünde ich heute mit meinem Business nicht so da!“ Ich danke Dir von Herzen für diese Rückmeldung. Ich freue mich, dass ich Dich auf Deinem mutigen Weg unterstützen durfte.

Melanie Jung, Tanz im Laden

Als Bewegungs- und Tanzpädagogin unterrichtet Melanie Jung seit fast 30 Jahren Bewegung, Körperarbeit und Tanz für Erwachsene und seit fast 20 Jahren Kinder und Jugendliche in der Altersgruppe von 3-16 Jahren in Kreativem Kindertanz / Tanz & Improvisation in ihrem eigenen Studio in Essen.

Melanie Jung vermittelt Menschen, ob groß, ob klein, Freude an der Bewegung, bietet einen Raum für die Entfaltung der eigenen Kreativität und gibt durch Bewegung und Körperwahrnehmung Impulse für die Entwicklung eines guten Körpergefühls.

Dafür leitet sie ein 10 köpfiges Team, um den Anforderungen in unterschiedlichem Alter und Bedürfnissen gerecht zu werden.

Lioba Heinzler versteht es die Dinge auf den Punkt zu bringen. Ihr Wissen vermittelt sie anschaulich und einfach. Theoretische Zusammenhänge werden plausibel in die Praxis umgesetzt. Lioba Heinzler stellt Fragen zu Themen, die sich hinter den vordergründigen Problemen verbergen. Das schärft den Blick auf das eigene Verhalten.

Ziele erreichen, oft steht man sich selbst im Weg und dennoch ist es einfach diese Ziele zu erreichen, indem man die Dinge einfach anpackt. Es tut gut die Unterstützung aus der Gruppe zu erfahren.

Eine bunte Gruppe mit unterschiedlichen Ansätzen und Erwartungen, genau das ist spannend. Die unterschiedlichen Sichtweisen bereichern und geben neue Perspektiven für eingefahrene Wege.

Ein prima Coaching mit kompetenter Führung durch Lioba Heinzler

Beate Kreis

Kreis Unternehmensberatung

Mit Unternehmern aus den verschiedensten Fachrichtungen Ziele definieren und Strategien erarbeiten, um damit das eigene Unternehmen weiterzuentwickeln? Geht das? Ich kann mit Überzeugung sagen: Ja, das geht! Und es lohnt sich! Voneinander profitieren, die „Brille des anderen aufsetzen“ und sich mit den verschiedenen unternehmerischen Perspektiven auseinandersetzen – all das führt zu einer Erweiterung der eigenen Perspektive. Ziele definieren sich, der Blick wird klar fokussiert auf das, was wichtig ist. Genau das ist das Erfolgskonzept des Gruppencoachings. Vielen Dank, liebe Lioba Heinzler!

Kristina Schmidt

Vorsitzende des Nuss/Anaphylaxie Netzwerks (NAN) e.V.

Frau Heinzler verbindet auf eine Art und Weise Fachlichkeit und Empathie, wie ich es selten erlebt habe. Als Supervisorin durfte ich sie in großen Gruppen und auch im Einzelgespräch erleben und war jedes Mal begeistert über ihre strukturierte, sachliche und doch warmherzige Art und Weise.

Sie besitzt die Fähigkeit, Prozesse in Gang zu bringen, die es sonst, ohne ihre strukturierende und impulsgebende Anleitung, nicht gegeben hätte. Außerdem wird sie sehr konkret und erleichtert so die Umsetzung von Ideen und Visionen enorm. Ihrer inspirierenden und Mut machenden Persönlichkeit verdanke ich es u.a., dass ich nach einer beruflichen Krise die Erfüllung in einem neuen Beruf gefunden habe.

Bettina Reinke

45 Jahre, vierfache Mutter, Sozialpädagogin und Berufsschullehrerin

Als erfahrene Leitungskraft und in Ausbildung befindliche Beratungskollegin hospitiere ich bei Frau Heinzler seit einigen Monaten. Was mich an der Arbeit mit und von Frau Heinzler fasziniert:

  • Ihre offene, ansprechende und aufmerksame Art zuzuhören und formulierte und nicht formulierte Worte wahrzunehmen
  • Trotz  Zielorientierung, Ergebnis offen zu arbeiten und dabei wertschätzend, sowie Werte neutral zu sein- ohne die eigene Haltung aufzugeben.
  • Die Beharrlichkeit mit der sie, im Sinne des Kunden, ressourcenorientiert hinschaut und aus Problemen Herausforderungen macht.
  • Ihr Lachen! Was wärmt und Mut macht, einen Veränderungsprozess anzugehen.

Es prägt mich auf eine sehr angenehme Weise und jede Begegnung entlässt mich bereichert.

Jutta Weiland (B.A.)

Leitung Personalentwicklung

Bekannt aus:

Westdeutsche Zeitung
wdr-fernsehen
impulse
startup-valley
business-on
sage
rga
handwerks-impulse

Seit Beginn meiner Selbständigkeit im Jahr 2000 ist mir die Vernetzung von selbständigen Frauen und Unternehmerinnen ein Anliegen:

Lioba Heinzler -  ... damit es gut weitergeht. 

inspirierend – lebendig – warmherzig – ermutigend – professionell

Gründerin der holistischen Business-Akademie für Frauen: "Die Zukunftsunternehmerin" - unternehmerisches Know-how für ein attraktives Business: Impulse für Mindset, Strategie & Community - Wachstum für Dich & Dein Unternehmen

Entwicklerin des Systems "Dein 5 Stunden Business-Tag" Oder: warum Du mit zu viel Arbeit der Zukunft Deines Unternehmens schadest

Lioba Heinzler ist Supervisorin & UnternehmensCoach DGSv für Geschäftsführung: ambitionierte Ziele leichter & mit Freude erreichen, - auch mit einem turbulenten Team & einer lebendigen Unternehmerfamilie.

Sie unterstützt Unternehmer*innen, Selbstständige und Nachfolger*innen, ihr Warum zu erkennen, souverän eigene Maßstäbe zu setzen und die nötigen Veränderungen fokussiert und aktiv zu gestalten. So entwickelt sich das Unternehmen in die gewünschte Richtung, Arbeit und Leben sind in Balance. Sie hat die Menschen und das Unternehmen im Blick. Sie fördert die Souveränität als Verantwortliche: Stärke, Kompetenz und Selbstvertrauen für Unternehmer*innen und Selbständige.

Lioba Heinzler arbeitet seit 2000 freiberuflich in Unternehmen und Organisationen. Zehn Jahre lang – bis 2017 – war sie Geschäftsführerin der Partnergesellschaft „moewe – Beratung in der Arbeitswelt“.  Seit 2017 ist „Lioba Heinzler. - ...damit es gut weitergeht“ am Start.

350 Einzelcoachings, 200 Gruppen, mehr als 300 Teams: Seit mehr als 30 Jahren begleitet sie berufliche und unternehmerische Prozesse. Ihre Spezialität sind komplexe Veränderungen wie Unternehmensnachfolge und herausfordernde Teamdynamik. Über 600 Workshops und Moderationen, 1000 Trainings- und Seminartage, mehr als 500 Vorträge.

Ich will den ImpulsLetter für die Zukunftsunternehmerin

wöchtentlichdonnerstags kostenfrei in mein Postfach

Wir nehmen den Datenschutz ernst und hassen Spam.

You have Successfully Subscribed!