Exklusives VIP-Coaching für Selbständige, Unternehmer und Unternehmerinnen

Einen ganzen Tag lang sortieren wir gemeinsam Deine individuellen Themen, entwickeln pfiffige Lösungsideen und Deinen persönlichen Umsetzungsplan.

Ein individueller Coachingtag, – nur für Dich und Dein Business:

Für Klarheit und Überblick, die Deine Arbeit reduzieren und Deinen Umsatz und Freizeit erhöhen. 

Das ist Deine Situation:

Seit längerem überlegst Du, wie es mit Deinem Unternehmen weitergehen soll. Du denkst über eine Nachfolge, einen Unternehmensumbau oder einen Businesssprung nach, aber…

  • wie oft Du auch darüber nachdenkst, keine der Lösungen kommt für Dich infrage …
  • Du suchst nach einem gangbaren Weg, aber die zündende Idee kommt einfach nicht …
  • Die Lösung soll tragfähig und allen Beteiligten gerecht werden …

Nach dem VIP Coachingtag kannst Du Deine Situation nochmals anders und besser einordnen. Du hast die notwendige Distanz zum Thema und den Überblick über die Abläufe. Dabei erkennst Du ganz neue Perspektiven, Möglichkeiten und Chancen. Das ermöglicht Dir, die für Dich und Dein Unternehmen bestmögliche Entscheidung zu treffen.

Endlich hat Dein Kopf wieder Ruhe und Du hast Zeit und Raum für Dich.

Mit der neuen Klarheit fühlst Du Dich erleichtert und handlungsfähig und kannst souverän weitergehen. 

Klarheit und Selbstvertrauen

Mit neuer Klarheit und innerer Sicherheit weißt Du, was das Richtige in dieser Situation ist.

Ziele und Fokus

Du fokussierst Dich auf neue Ziele, die Dich unterstützen und Dein Leben entlasten.

Überblick und Steuerung

Du überschaust die Situation und triffst souveräne Entscheidungen zum Wohle Deines Unternehmens.

Du bist mit dem VIP Coachingtag bestmöglich beraten, wenn…

  • Du vor einer komplexen, unlösbar erscheinenden Fragestellungen bzw. einem Veränderungsprozess im Unternehmen stehst.
  • wenn die Erwartungen der Familie nicht mehr mit Anforderungen des Unternehmens vereinbar scheinen.
  • Unruhe und Komplikationen im Team Dir den letzten Nerv und kostbare Zeit rauben.
  • Du neuen Schwung in Dein Team oder Unternehmen bringen willst.
  • Du Dein Leben und Dein Unternehmen noch einmal neu ausrichten willst.

 

Dein Willkommenspaket für den exklusiven Coachingtag

 

Damit Du Dich optimal vorbereiten kannst und wir gleich loslegen können, erhältst Du von mir vorab:

 

  • Arbeitsmappe für Deine Arbeitspapiere
  • Individuelle Fragen für Deine Vorbereitung
  • Deine täglichen Zielekärtchen im Schuber
Willkommenspacket

So sieht Dein Coachingtag-Paket vor Ort in Wuppertal oder Mettmann aus: (und natürlich ist dieser auch online möglich)

1 – Vorab: Telefonat und Vorbereitung

Einige Tage vor Deinem Beratungstag erhältst Du von mir einen Fragebogen zur aktuellen Situation und Deiner  Fragestellung. Danach telefonieren wir 30 Minuten miteinander. Deine Antworten schickst Du mir bitte vor unserem Treffen.

2 – Anreise: Sorge gut für Dich

Je nach Entfernung ist es besser, wenn Du die Nacht davor schon in Wuppertal übernachtest, um ausgeruht in den Tag starten zu können. Gerne lasse ich Dir eine Liste mit Hotels zukommen. Plane bei Deiner Rückkehr ebenfalls einen Zeitpuffer ein, um nicht gleich wieder mit Alltagsfragen konfrontiert zu werden. Eine weitere Nacht im Hotel hilft Dir, die Dinge sacken zu lassen.

3 – Wir beginnen …

Wir arbeiten an diesem Tag zwei mal 3,5 Stunden mit einer Stunde Mittagspause. Möglich ist auch, den Tag zu splitten: also am ersten Tag den Nachmittag, am zweiten Tag den Vormittag

Du kommst zu mir und wir beginnen zur vereinbarten Zeit mit einem guten Kaffee, Tee oder was Dir guttut. Der erste Teil dient dazu, alle Themen, Fragestellungen, Anliegen und vielleicht auch schon Ideen ans Tageslicht zu bringen. Ich stelle Dir zahlreiche klärende Fragen. Zur Halbzeit haben klar umrissen und sortiert, was die verschiedenen Facetten der zentralen Themen sind.

4 – Wir erarbeiten einen detaillierten Umsetzungsplan.

Nach einer Pause, einem leichten Mittagsimbiss und etwas frischer Luft, widmen wir uns der Frage, wie Du mit dem Thema umgehst, dass es am besten zu Dir passt und Dein Leben leichter macht. Es geht also an die Planung Deines optimalen Weges. In der zweiten Hälfte des Tages verdichten wir Dein Thema so, dass Du am Ende genau weißt, was zu tun ist. Wir werden auf Flipchart, mit Moderationskarten, Aufstellungen, Fotokarten oder anderem Material alle entscheidenden Details herausarbeiten.

Am Ende des Tages besitzt Du einen detaillierten Fahrplan und klare Maßnahmen für Dich und Dein Unternehmen, damit Du Deine Ziele erreichst. Dieses klare Vorgehen hat sich bei meiner langjährigen Erfahrung bewährt. So hast Du Dein Projekt genau im Blick und verlierst Dich nicht in Dingen, die Dich am Ende nicht weiterbringen. Du  erhältst alle Ergebnisse als Fotoprotokoll.

5 – Im Nachhinein: Umsetzungsbegleitung von vier Wochen

Wir telefonieren in den vier Wochen nach Deinem Coachingtag 45 Minuten miteinander. Wir besprechen auftretende Fragen und passen gegebenenfalls die Pläne an. Außerdem kannst Du per E-Mail jederzeit Deine Fragen stellen. Das ist hilfreich, denn während Du beginnst, Deinen Plan umzusetzen, werden bestimmt Fragen aufkommen. Ich bin für da, um Dich auf Deinem Weg zu begleiten.

Dich interessiert, was meine Kunden zur Arbeit mit mir sagen?

DSC_0073_1080

Das bin ich:

Lioba Heinzler – Unternehmermentorin

Für die Wechselfälle und Übergänge des Unternehmerlebens. Ob Sie Ihr Unternehmen um-, ausbauen oder zum nächsten großen Businesssprung ansetzen wollen, Lioba Heinzler begleitet Sie als Expertin für Nachfolgeprozesse in Unternehmerfamilien kompetent durch diese Herausforderungen hindurch.

Sie hilft dabei, Maßstäbe zu setzen und Dynamiken im Unternehmen neu zu gestalten!

Sie finden Klarheit und Überblick. Mit gestärkter Souveränität und Unternehmerkompetenz sorgen wir gemeinsam dafür, dass …

… es für Sie gut weitergeht!

Ich bin seit 2000 selbständig tätig: als Supervisorin und Business Coach DGSv in Unternehmen und Organisationen. Zehn Jahre lang – bis 2017 – war ich Geschäftsführerin der Partnergesellschaft „moewe – Beratung in der Arbeitswelt“.  Seit 2017 ist „Lioba Heinzler. – …damit es gut weitergeht“ am Start.

In mehr als 30 Jahren meiner beruflichen Tätigkeit habe ich über 250 Einzelcoachings150 Gruppen und über 200 Teams, teilweise über Jahre begleitet. Dabei fanden Unternehmer, Teams und Führungskräfte in 600 Workshops und Moderationen1000 Trainings- und Seminartage und 500 Vorträgen neue Impulse und Mut für neue Wege.

Ich will den ImpulsLetter für die Zukunftsunternehmerin

wöchtentlichdonnerstags kostenfrei in mein Postfach

Wir nehmen den Datenschutz ernst und hassen Spam.

You have Successfully Subscribed!