Mann, junge Frau, alte Frau, junger Man Businessleute

gift heart icon Jetzt den 24 Stunden Zugang gratis sichern

18 Experten*innen zeigen Dir in Intensiv-Workshops und Interviews

Was Du als (Nachfolge-) Unternehmer*in brauchst, um Deine ambitionierten Ziele für die Zukunft des Unternehmens zu erreichen und wie Du als Abgeber und Unternehmerfamilie den Generationswechsel unterstützen kannst.

gift heart icon Jetzt den Vollzugriff auf alle Videos kaufen

Liobaheinzlers Onlinekongress
Der Online Kongress war mit viel Abstand die beste Veranstaltung dieser Art in der letzten Zeit:
– Struktur, Inhalte und Referenten waren großartig
– Das Teilen und Inspirieren stand im Mittelpunkt und nicht die oft übliche Eigenwerbung.
– Liobas herzliches und professionelles Auftreten hat dem ganzen dann noch die Krone aufgesetzt.
Hervorragend!
Stefan Buchholz

LH-Kongress4

Kommt dir das bekannt vor?

Veränderungen rund um die Zukunft des Unternehmens stehen an, und

  • die Gespräche sind anstrengend, weil so unterschiedliche Vorstellungen aufeinandertreffen.
  • Du bist verwirrt bei der Vielfalt der Herausforderungen: Welcher Tipp ist sinnvoll und was hat welche Priorität?
  • Du bist Teil einer Unternehmerfamilie und die Nachfolge ist immer wieder – auch unausgesprochen – Thema …
  • Du hast das Gefühl, mit Deinen Fragen alleine zu sein. Wie gehen andere mit den Fragestellungen um?

Wenn Du bei nur einem der Themen mit „Ja“ geantwortest hast, dann ist der Online-Unternehmerkongress genau das Richtige für Dich.

Melde Dich hier an und Du erhältst sofort kostenfrei Zugang zum kompletten Kongresspaket

18 Experten und Referentinnen zeigen Dir kompakt und übersichtlich, wie auch Du und Ihr die Zukunft des Unternehmens meistern könnt.

Bei diesem Online-Unternehmerkongress teilen die Experten ihr Know-how in Intensiv-Workshops und Interviews mit Dir.

Wir führen Dich systematisch durch die verschiedenen Themenschwerpunkte, die bei den aktuellen Herausforderungen des Generationswechsels eine Rolle spielen:

  1. Generationswechsel: Neue Perspektiven für die Zukunft des Unternehmens
  2. Welche Faktoren machen ein Unternehmen attraktiv für die Nachfolge?
  3. Welche Fähigkeiten braucht ein Unternehmer der Zukunft?
  4. Kommunikation in Unternehmerfamilien

Im Unternehmer-Onlinekongress bekommst Du Inspiration, Wissen und Strategien durch die verschiedenen Formate:

  • hochkarätige Experten-Intensiv-Workshops 
  • Best Practice Interviews mit Abgebern und Übernehmenden
  • Workbook zum Download

gft heart icon  Jetzt den 24 Stunden Zugang gratis sichern

lh-Kongress1
Eine wundervolle fachlich sowie informative Zusammenstellung der einzelnen Redner. Die Leidenschaft, das wertschätzende Miteinander aller, hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte leider nicht an allem teilnehmen. Deswegen habe ich mir das Kongress-Paket bestellt. Ich freue mich schon darauf in Ruhe mir mit meinem Team alles anzuschauen.
Monika Erdmeier

lh-Kongress1

Warum solltest du dich außerdem für den Online-Unternehmerkongress “Generationswechsel und Unternehmer der Zukunft” anmelden?

  • Knackige Interviews und konzentrierte Intensiv-Workshops
    Von je kurze und knackige 40 Minuten – viel Infos in kurzer Zeit.
  • Kostenfreier Eintritt
    Schau Dir die Interviews und Intensiv-Workshops der Expert*innen für 24 Stunden gratis an. Möchtest Du Dir die Interviews und Talks intensiv bearbeiten, dann kannst Du das Kongress-Paket mit Workbook zur Umsetzung erwerben.
  • Keine Anreise
    Der Online-Unternehmerkongress ist komplett online, sodass Du alle Interviews bequem von zu Hause schauen kannst.
  • Sofort umsetzbare Tipps
    Es gibt vier wichtige Schwerpunktthemen. Die Expert*innen teilen mit Dir ihr Wissen und ihre besten Tipps und Tricks, die Du sofort umsetzen kannst.

gft heart icon  Jetzt den 24 Stunden Zugang gratis sichern

Das sagen Teilnehmende zu unserem Angebot:

Sehr geehrte Frau Heinzler,

ich muss sagen – ich bin außerordentlich begeistert! VIELEN VIELEN Dank Ihnen und Ihrem Team für die heutige Veranstaltung. Es waren so viele interessante Stimmen heute zu hören und ich nehme unheimlich viel für meine Zukunft mit. Großes Lob an die Organisation und Moderation, die wirklich begeisternd, professionell und anregend war!

Jede Minute, die ich mehr zugehört habe, hat mich bestärkt meinen Weg ins Familienunternehmen zu nehmen und den Weg zu mir selbst und zu einer neuen Ausrichtung des Unternehmens in die dann 5. Generation zu beschreiten!

Ich danke Ihnen für das „Türchen“ und ich ahne sogar, dass es ein großes Tor sein wird, das Sie mir heute geöffnet haben und durch das ich gerne hindurchgehen werde in die Zukunft! Ach, ich kann es nur wiederholen – ich bin begeistert und starte mit einem großen Grinsen und einem super guten Baugefühl in das Wochenende und in die Zukunft!

Ich wünsche Ihnen ein erholsames Wochenende und weiterhin so viel Lebensfreude und Erfolg bei Ihrer Arbeit!

Nachfolgerin aus Bayreuth

2021-11-22 Görgemanns
2021-11-22 07_23_16-Window
2021-11-22 07_16_37-Window (1)

Freue Dich auf wertvolle Tipps und Expertise von folgenden Referenten und Expertinnen

Überlege

Anna Lisa Selter

Überlege

Simone Glitsch

Überlege

Peter Hertweck

Überlege

Lars Bobach

Überlege

Holger Häde

Überlege

Sandra Christiansen

Überlege

Dr. Bettina Daser

Überlege

Alex Deitermann

Überlege

Philipp Kaul

Überlege

Jelena Klingenberg

Überlege

Susanne Dahncke

Überlege

Prof. Dr. Margot Ruschitzka

Überlege

Michael & Kaleb Schiffmann

Überlege

Ingrid Meyer-Legrand

Überlege

Nicolas Raedecke

Überlege

Dr. Sabine Oranien

Überlege

Stefan Oldenburg

Überlege

Philip Semmelroth

Generationswechsel: Neue Perspektiven für die Zukunft des Unternehmens

Ingrid Meyer-Legrand "Den Generationswechsel mit anderen Augen sehen: Von Kriegsenkeln, Babyboomern und GenY - Worin besteht das transgenerationelle Erbe?"

Coach, Supervisorin & Therapeutin

Nutzen Sie die Kraft Ihrer Biografie für Ihren Erfolg und Ihre Zufriedenheit – beruflich und privat! Ingrid Meyer-Legrand als Kriegsenkel-Expertin hilft Ihnen, neue Zukunftsperspektiven durch die Versöhnung mit Ihrer Geschichte zu entwickeln und endlich im eigenen Leben anzukommen.

https://www.meyer-legrand.eu/

Fotorechte Ingrid Meyer-Legrand

 

Dr. Sabine Oranien "Unternehmerischer Neustart mit 55plus: Wer keinen attraktiven neuen Lebensinhalt hat, kann die Firma nicht abgeben."

Coach für Business-Neustarter 55plus

Ich unterstütze aktive Menschen 55plus, ihr Wissen weiterzugeben, indem ich sie beim Aufbau eines smarten Business begleite – von der ersten Idee, über Strategie und Produktentwicklung bis zu Online-Marketing und Kundengewinnung.

Zur Webseite: https://www.so-coaching.de

Fotorechte Barbara Formann

Alex Deitermann "Einen gelungenen Generationswechsel schafft niemand allein"

Alex Deitermann
Parteiischer Unterstützer für Unternehmer 

Meine Mission: gelungene Generationswechsel.

Erfolgreiche Nachfolgen fallen nicht vom Himmel. Sie sind immer das Ergebnis eines zielgerichteten Prozesses, der über Jahre, nicht selten Jahrzehnte darauf hinarbeitet. Unternehmensnachfolgen werden auch „die Königsdisziplin für Unternehmer“ genannt, weil sie – parallel zur Entwicklung eines erfolgreichen Unternehmens – die Aufmerksamkeit des Inhabers benötigen sowie seine Bereitschaft, die Geschicke beizeiten an die jüngere Generationen zu übergeben.

Aus den Erfahrungen einer gescheiterten Nachfolge und vier erfolgreichen Übergaben weiß ich, wie herausfordernd, wie schwierig Generationswechsel sein können. Und wie wichtig es ist, als Unternehmer jemanden an der Seite zu haben, der seine Erfahrungen unterstützend einbringt. Ich bin Unternehmer, kein Berater, und als „parteiischer Unterstützer“ befähige Unternehmer Entscheidungen zu treffen, die sie ohne meine Unterstützung bisher nicht getroffen haben.

Damit die Königsdisziplin, die Mission „erfolgreiche Unternehmensnachfolge“ gelingt! Für mich ist jeder Generationswechsel eine Entwicklungschance. Die Perspektive, den Inhaber, das Unternehmen und den/die Nachfolger:In auf die nächsthöhere Ebene zu bringen. In jeder Nachfolge stecken unzählige Möglichkeiten, wenn man sie entdecken und nutzen will. Dafür stehe ich ein.

Webseite: https://alexdeitermann.de/

Philipp Kaul "23 Jahre alt, über 5 Jahre Unternehmer, 6 Mitarbeitende, Überflieger, Streber oder was?"

GF einer Videoagentur
Mein Name ist Philipp Kaul, ich bin 23 Jahre alt und führe seit 5 Jahren eine Videoagentur in der Kölner Innenstadt mit insgesamt 6 Mitarbeitern. Bei uns kommen Kunden in den Genuss eines proaktiven Partners, der Unternehmen mit einzigartigem Videocontent ausstattet, jeden Monat. Wir sind auf Social Media spezialisiert und entwickeln kreative Gesamtstrategien für all unsere Kunden. Dabei arbeiten wir schnell, innovativ und humorvoll.

Webseiten:

https://www.vimabu.com/philipp-kaul/

https://labucoffee.com

Fotorechte: Philipp Kaul

Welche Faktoren machen ein Unternehmen attraktiv für die Nachfolge?

Nicolas Raedecke: "Unternehmensbewertung: Was sind die Werttreiber?"

Entrepreneur, Founder und Experte für Unternehmensbewertung

Was ist mein Unternehmen wert? Viel? Weniger als gedacht? Mehr als gedacht? Unterschiede in der Sicht auf den Unternehmenswert sind einer der Hauptgründe für das Scheitern eines Unternehmensverkaufs.

Nicolas Rädecke ist Experte für das Thema Unternehmensbewertung. Viele Jahre hat er als Geschäftsführer die Unternehmerbörse DUB.de aufgebaut. Jetzt hilft er mit dem Institut für Unternehmensbewertung Unternehmerinnen und Unternehmern, den Wert ihres Unternehmens zu bestimmen, um es dann wertvoller zu machen.

Der Workshop gibt Antworten auf die Fragen:

  • Was sind Anlässe für eine Bewertung?
  • Was nützt mir das Wissen um den Wert meines Unternehmens?
  • Was ist der Unterschied zwischen dem Unternehmenswert und dem Preis für das Unternehmen? (Der Wert ist theoretisch, der Preis ist das, was ein dritter bereit ist zu zahlen)

Webseite: www.institut-unternehmensbewertung.de 

Fotorechte: Nicolas Rädecke 

Philip Semmelroth "Was das Unternehmen für die Nachfolge oder den Verkauf attraktiv macht"

Unternehmensverkauf| Unternehmer| Bestseller – Autor

Experte für Unternehmenserfolge. Er macht Firmen profitabler. Selbstvertrauen ist essentiell. Doch erst ein strategischer Vertriebsprozess macht die Ergebnisse planbar und für alle im Team erreichbar. 

Er weiß, wie man Ideen in Geld verwandelt und teilt sein Wissen in verschiedenen Rollen als: Vertriebsexperte, Unternehmer, Keynote Speaker, Business Coach, Autor

Webseite:  www.Philip-Semmelroth.com

Jelena Klingenberg "5 Dinge, die jedes Unternehmen tun kann, um der beste Arbeitgeber der Region zu werden!"

Founder & CEO

hppyppl ist ein Start-up, das sich auf agiles HR-Management und menschenzentrierte Unternehmensführung spezialisiert hat. Dabei werden Gründer:innen und Führungscrews ebenso wie bestehende HR-Teams durch Beratung, Sparring und tatkräftige Unterstützung bei allem, was mit Personalarbeit und dem Gestalten von zukunftsfähigen, menschenzentrierten Organisationen zu tun hat vom breit aufgestellten hppyppl Team begleitet.

Webseite: www.hppyppl.de

Fotorechte Frauke Bönsch

Prof. Dr. Margot Ruschitzka "Neue digitale Produkte entstehen disruptiv oder wie kriegen wir immer mehr Intelligenz in die Produkte?"

Prof. Dr. Margot Ruschitzka, Dr. rer. nat.

  • Fahrzeugsysteme und Produktion der TH Köln
  • Institut für Fahrzeugtechnik (IFK)

Webseite:
Fakultät für Fahrzeugsysteme und Produktion 
www.ruschitzka.com

Sandra Christiansen "5 Stufen für das Online-Marketing mit nachhaltiger Strategie"

Sandra Christiansen
Dipl. Multimedia Producer, Expertin für Online-Marketing

Mit dem richtigen Wissen und Durchhaltevermögen ist Erfolg im Online-Business für jeden möglich. Nach diesem Motto helfe ich Unternehmer:innen, durch effektive Online-Marketing-Strategien und Digitalisierung ihr Internet-Unternehmen nachhaltig erfolgreich aufzubauen.

Webseite www.internetunternehmerakademie.de

Fotorechte Alexander Barwich

Peter Hertweck "Proaktiver (Ver-)Kauf von Unternehmen Strategie und Netzwerk entscheidend für den Erfolg"

Peter Hertweck
Experte für Unternehmenskauf und -Verkauf

Nur 50% der Unternehmensverkäufe gelingen.
Peter Hertweck FORUM initiiert und begleitet Unternehmer und Nachfolger im Transaktionsprozess. Wir bringen zusammen, was zusammen gehört.
Peter Hertweck Consultants • Kauf & Verkauf von Unternehmen Initiieren-begleiten-optimieren & vermitteln • Impactstrategien & zukunftsfähige Geschäftsmodelle • Veranstaltungskonzepte Mehr Umsatz mit bestehenden Zielgruppen oder Partnern.
Veranstalter des Peter Hertweck NachfolgerFORUM & des Private Banking Gipfels

www.peter-hertweck-forum.de 

Fotorechte: Alexander Fischer

Welche Fähigkeiten braucht ein Unternehmer der Zukunft?

Lars Bobach "Erfolg neu definiert: Deine Freiheit als Unternehmer"

Lars Bobach ist Mehrfachunternehmer, Business Angel und Autor des Amazon Nr.1 Bestsellers ‚7 Geheimnisse erfolgreicher Unternehmer‘. Seine Unternehmungen haben die Schwerpunkte Handwerk und Online Marketing. Das Magazin Impulse verlieh ihm 2006 den Titel ‘Gründer des Jahres’.

Sein Herzensprojekt ist die 2018 gegründete Lars Bobach Akademie. Dort verhilft er UnternehmerInnen zu mehr Freiheit und einem selbstbestimmten, entspanntem Leben, ganz ohne Stress und Hamsterrad.

Er ist passionierter Mountainbiker, Golfer und Bergsteiger. Er hat drei Kinder und lebt mit seiner Frau im Rheinland und in Kärnten.

Seine ganze Geschichte sehr erfrischend geschrieben unter https://larsbobach.de/ueber-mich/

Zur Webseite von Lars: larsbobach.de

Fotorechte: Julia Buck

Simone Glitsch "Digitale Transformation: idealer Neustart für Sie als Nachfolger auf bewährter Basis"

Simone  Glitsch, Expertin für prozessorientierte Unternehmenstransformation

Die digitale Transformation ist im Kern ein struktureller – kultureller Wandel, der sich perfekt für die Neugestaltung durch sie als Nachfolger/in nutzen lässt. Simone Glitsch zeigt an Beispielen, wie Sie das angehen können.

Simone Glitsch hilft weltweit produzierenden Familienunternehmen ihre Prozesse End-to-End zu transformieren. Nicht klassisch als Beraterin, die es für Sie tut – sondern sie befähigt die Mitarbeiter es eigenständig umzusetzen. Sie durchleben die digitale Transformation und so gelingt diese. Sie gehen aus der Transformation wie aus ein Jungbrunnen hervor: Das Unternehmen ist renditestark, schlank, schnell und auf den Kunden fokussiert. Sie haben eine Mitarbeitergemeinschaft, die Spaß an der Arbeit hat und dauerhaft für Erfolg sorgt.

Webseite: https://simoneglitsch.de/

Blog  https://prozessoptimierung-sprung.de

Michael & Kaleb Schiffmann "Innovation & Digitalisierung - Wie packe ich das an?"

Michael & Kaleb Schiffmann, Unternehmensberater

Als leidenschaftliche Unternehmensberatung haben wir zwei wesentliche Themenschwerpunkte: Innovationsmanagement und Digitalisierung

In beiden dieser vielfältigen Bereiche sehen wir die Schlüssel für nachhaltigen Erfolg, insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen. Konfrontiert mit Wettbewerbern aus immer stärker globalisierten Märkten, einem stetig anhaltenden Kostendruck und immer neuen Kundenerwartung in Bereichen wie Service und Prozessgeschwindigkeit ist der klügste Schachzug, diesen Druck für die Weiterentwicklung des eigenen Unternehmens und das Ausrichten anhand einer langfristigen Zukunftsstrategie zu nutzen.

Genau dabei unterstützen wir Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, vorwiegend im Mittelstand. Da, wo wir persönlich überfragt sind, greifen wir auf ein Netzwerk von Experten zurück oder vermitteln gerne weiter.

Webseite: https://schiffmann-consulting.de/

Unsere Profile auf LinkedIn

Foto: Lydia Yan Yin Tse-Brakowski (yannifotografiert.de)

Häde Holger "Richtig Netzwerken als Unternehmer: Wissen teilen, gemeinsam gewinnen"
Business-Coach & Netzwerker
Netzwerken und Kooperationsfähigkeit sind zwei wesentliche Eigenschaften, die eine Unternehmerin, ein Unternehmer der Zukunft braucht. Was aber genau heißt das? Wie kooperiert und netzwerkt man richtig? Mit diesen und weiteren Fragen werden wir uns beschäftigen.
Fotorechte: Holger Häde
Stefan Oldenburg "Strategie - die vernachlässigte Unternehmer-Disziplin"

Stefan Oldenburg
Strategie-Lotse (mit den Rollen Projektberater, Prozessgestalter und Führungskräfte-Trainer

Ich sorge dafür, dass unternehmerisch handelnde Menschen ein klares Bild vom künftigen Erfolg ihres Unternehmens haben und einen konkreten Plan, was dafür zu tun ist. Den richtigen Kurs finden und konsequent fahren – darum geht es in meiner Arbeit für Unternehmen.

Webseite: https://stefanoldenburg.de

Fotorechte Dorothee Piroelle

Kommunikation in Unternehmerfamilien

Susanne Dahncke "Professionalisierung von Unternehmerfamilien durch Kommunikation"

Susanne Dahncke
Family Business Coach Coaching für Unternehmerfamilien.

Family Business steckt voller Herausforderungen: Täglich verknüpfen Familienunternehmer und Familienunternehmerinnen wirtschaftliche mit familiären Aspekten, bringen effektives Handeln mit Emotionen zusammen und meistern es darüber hinaus, die eigenen und familienfremden monetären Ziele der Eigentümer zu befriedigen. Sie bewegen sich täglich in den drei Systemen Familie – Unternehmen – Eigentum. Dies ist nicht immer einfach. Als Unternehmertochter spreche ich aus eigener Erfahrung. Erfahrung, die ich Unternehmerfamilien zur Verfügung stelle. Als Family Business Coach begleite ich Sie in eine sichere Zukunft – für Familienfrieden trotz Familienunternehmen.

Webseite: www.susanne-dahncke.de

Fotorechte Susanne Dahncke

Dr. Bettina Daser "Wozu braucht eine Unternehmerfamilie eine Familienverfassung?"

Dr. Bettina Daser berät seit mehr als 10 Jahren Unternehmerfamilien im Generationswechsel. Dabei steht die Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit an erster Stelle, auch bei wachsenden Gesellschafterkreisen, konflikthaften Situationen oder notwendigen Veränderungen im Geschäftsmodell. Alle Beteiligten so einzubinden, dass daraus eine tragfähige Lösung entsteht, stärkt das Vertrauen und den Zusammenhalt in der Unternehmerfamilie. So kann gemeinsame Verantwortung für das Familienunternehmen über Generationen gelingen.

Webseite:

Beratung Unternehmerfamilien

Fotorechte Dr. Bettina Daser

Anna Lisa Selter "Gut miteinander kommunizieren - als Familienunternehmen und als Unternehmerfamilie"

Anna Lisa Selter, Coach und Moderatorin für Nachfolgeprozesse

Als 7. Generation eines Familienunternehmens mit über 190 Jahren Firmengeschichte, verstehe ich Ihre Fragen und Sorgen, die vor, oder während des Nachfolgeprozesses in Ihrem Unternehmen auftauchen. Ich unterstütze Sie, wenn es bei Ihrem Nachfolgeprozess Fragen und Konflikte gibt und helfe Ihnen, die richtigen Schritte zum richtigen Zeitpunkt umzusetzen. Mit einer umfassenden Coaching- und Moderationsausbildung sorge ich dafür, dass entstehende Konflikte miteinander gut gelöst werden können. Ich leite die Fachgruppe Unternehmensnachfolge und bin Vorstandsmitglied im Bundesverband „Die KMU-Berater“. Mein erfahrenes Netzwerk aus Kolleg:innen und Partner:innen, deckt von der Steuerberatung im Nachfolgeprozess bis zur rechtlichen Betreuung der Unternehmerfamilie viele Ihrer Anforderungen ab und ist da, wenn wir es brauchen.

Webseite: www.dienaechsten100.de

Fotorechte Katerina Huber

Deine Gastgeberin 

Lioba Heinzler

Hallo, ich bin Lioba Heinzler.
Ich unterstütze als Coach den Prozess des Generationswechsels und der Unternehmer-Nachfolge.
Ich begleite in erster Linie den Nachfolger, die Nachfolgerin, sich in der neuen Rolle zurechtzufinden und die ambitionierten Ziele mit Leichtigkeit und Freude zu erreichen, auch mit einem turbulenten Team und einer lebendigen Unternehmerfamilie. 

Und manchmal ist es sinnvoll, mit der gesamten Familie zu arbeiten, um Klarheit für Entscheidungen zu finden und dem, was die Familie und das Unternehmen stärkt.

Bei meiner Arbeit fällt mir immer wieder auf, dass der Prozess der Unternehmensnachfolge im zeitlichen Aufwand und der Intensität unterschätzt wird.

Die Bedingungen der Unternehmensnachfolge haben sich in den letzten Jahren verändert. Sie ist komplex und niemand macht diese alleine. Deshalb ist für den Erfolg vielfältiges Wissen nötig und der Perspektivwechsel für alle Beteiligten von besonderer Bedeutung.

Das Ziel des Kongresses ist es, die Wissenslücken zu füllen und das Bewusstsein der an der Nachfolge Beteiligten für die Stolpersteine zu schärfen.

Melde Dich jetzt für den kostenfreien Zugang von 24 Stunden an und erhalte umgehend Zugriff auf alle Inhalte.

Westdeutsche Zeitung
peter-klar
wdr-fernsehen
impulse
startup-valley
business-on
sage
alles-geben-nur-nicht-auf
rga
handwerks-impulse

gift heart icon  Jetzt den 24 Stunden Zugang gratis sichern

Alle Videos sind ab Anmeldung für 24 Stunden gratis abrufbar.
Den Link zu den Interviews bekommst Du direkt nach Deiner Anmeldung.

Schau Dir die Interviews und Intensiv-Workshops der Experten für 24 Stunden kostenlos an – von wo aus Du möchtest und wann Du willst.

Alles, was Du machen musst, ist Dich hier anzumelden.

Nach Deiner Anmeldung erhältst Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
Nachdem Du diesen Link angeklickt hast, ist Deine Teilnahme bestätigt und Du kannst direkt loslegen.

Ich bin Senior-Unternehmer und habe keinen Nachfolger. Ist der Kongress für mich bei dieser Herausforderung eine Hilfe?

Ja, Du erhältst Informationen, Anregungen und Tipps von Expert:innen genau zu dieser Deiner Fragestellung, wie Du am besten in dieser Situation vorgehst.

Mein Vater, meine Eltern haben ein Geschäft, das sie abgeben wollen. Sie haben mich gefragt, ob ich einsteigen will. Doch ich bin mir unsicher, ob dies das richtige für mich ist. Ist in der Situation der Kongress richtig für mich?

Ja, Du wirst verstehen, auf was Du achten sollst, damit Du für Dich eine gute Entscheidung treffen kannst.

Die Nachfolge ist bei uns geklärt. Doch die (endlosen) Diskussionen zwischen den Generationen kosten viel Zeit und Energie. Finde ich beim Kongress dafür Unterstützung?

Ja, wir gehen auf die besondere Dynamik in Unternehmerfamilien ein.

Wieviel Zeit brauche im täglich um dabei zu sein?

Wenn Du alles live mit verfolgen willst, dann sind es 3-4 Stunden täglich. Es gibt jedoch Aufzeichnungen und Du kannst auch die gesamten Inhalte für Dich sichern.

Gibt es nur Interviews mit den Referent:innen?

Uns ist der vielfältige Input und die Praxisorientierung sehr wichtig. Deshalb werden die Experti:innen kleine Workshops vorbereiten, die Dir richtig viel Mehrwert liefern. Außerdem gibt es eine Anleitung und Vorlagen, wie Du Dir die Goldstücken für Dich herausarbeitest.

Du darfst die Inhalte gerne  einfach so konsumieren und Du kannst eine Workshop-Woche für Dich und Dein Business daraus machen.

Wenn ich nicht dabei sein kann: Werden die Interviews mit Speakern aufgezeichnet?

Ja, die Interviews und Workshops mit den Speakern werden aufgezeichnet? Die täglichen Austauschrunden am Abend bleiben vertraulich unter den Teilnehmenden.

gift heart icon Jetzt den 24 Stunden Zugang gratis sichern

Unsere Sponsoren

sage
Logo

Unsere Kooperationspartner

BKU Logo
ZuCA Logo

Der Online-Kongress für Unternehmer*innen der Zukunft:

Trage Dich hier ein und Du erhältst kostenfrei den Zugang zu den Intensiv-Workshops

 

Mit Deiner Anmeldung erhältst Du automatisch eine E-Mail mit allen weiteren Infos 

You have Successfully Subscribed!

Dein 5 Stunden Business-Tag

Gratis Online-Workshop

Smart Führen für mehr Zeit & ein begeistertes Team 

Mit Deiner Anmeldung erhältst Du automatisch eine E-Mail mit allen weiteren Infos 

You have Successfully Subscribed!