Deine Jahresplanung für kraftvolle Ziele

Jahresplanung muss sein! Nur wann ist der beste Zeitpunkt? Es ist ein paar Jahren her, dass ich im September bei einer Kollegin las, dass sie Jahresplanung für das kommende Jahr schon in Angriff genommen hätte. Ich weiß noch genau, dass mich dieser Gedanke...

[025] Betriebliche Weihnachtsfeier in C-Zeiten: Warum sie wichtig ist

Es ist immer noch viel turbulentes Krisenmanagement nötig, jede Woche wird neu geplant und angepasst. Wir denken mehr von heute auf morgen, vielleicht noch von Woche zu Woche, hangeln uns an den aktuellen Anforderungen entlang. Und gerade deshalb ist auch in diesem...

[024] Entwickle Deine Persönlichkeit als Unternehmer bewusst

Unternehmerpersönlichkeit bewusst entwickeln oder Unternehmer*in ist ein Entwicklungsprozess mit einer steilen Lernkurve. Ein Gewerbeschein macht einen noch nicht zu einem Unternehmer. Es ist ein Entwicklungsprozess, der die Bereitschaft benötigt, sich...

[023] Power für Deinen Unternehmergeist

​Ja, Du und Dein Business entwickeln sich jeden Tag weiter. Die entscheidende Frage ist, ob in die von Dir gewünschte Richtung. Das eigene Business bewusst zu führen und den Unternehmergeist zu pflegen, sind die wichtigsten Aufgaben jedes Selbständigen. Denn es gibt...

[022] Wie shoppe ich eine Firma? – Nachfolge ist weiblich

In der heutigen Podcastfolge geht es um "Nachfolge ist weiblich" mit den 3 Schwerpunkten: Rückblick auf meine Online-Aktionstage Unternehmensnachfolge durch Frauen  50% mehr Kompetenz und Potential für die Unternehmensnachfolge erschließen Wie sie sich einen Überblick...