Meine Netzwerkpartner

unterstützen Dich auch bei Deinem Erfolg

Eine Empfehlung ist immer auch ein Risiko, ich stehe schließlich mit meinem Namen dafür. Ich wünsche Dir, dass mein ausgesuchtes Netzwerk auch für Dich eine wertvolle Hilfe ist. 

Christoph Ziegler

Christoph Ziegler

kumulus

Social Media Strategie

Als Dipl.-Ing. Raumplanung befasst er sich seit jeher mit Kommunikation und vermittelt zwischen verschiedenen Zielgruppen. Die Stellschrauben in sozialen Netzwerken aus Unternehmenssicht sowie Content- bzw. Redaktionsplanung bringt er in Workshops und Onlinekursen Selbständigen und Unternehmen näher. Seit 2012 leitet er seine Beratungsagentur „kumulus“, die sich mit Social Media, Unternehmensmarketing und Kommunikation befasst.

Foto © Daniel Schmitt
 
Holger Häde

Holger Häde

ZUKUNFTS-Campus

Verkaufstraining

Holger Häde ist Business-Coach, Gründer und Organisator des ZUKUNFTS-Campus und hat viel Erfahrung als Verkaufstrainer.

Seine besondere Stärke ist das unkomplizierte, authentische Verkaufen, offline wie online.

Foto © Holger Häde

Melanie Rezlaff

Melanie Rezlaff

Business mit Struktur

Ein Programm für Unternehmer, die nicht mehr selbst und ständig arbeiten wollen. Die Message lautet: Die Methode ist das Produkt. 

Melanie Retzlaff ist Inhaberin von Business mit Struktur; einem Weiterbildungs- & Coachingprogramm, das Unternehmern dabei hilft, aus dem eigenen Tagesgeschäfts herauszukommen.

Ihr Ziel ist es, bessere Unternehmen für das Wohl der Allgemeinheit zu erschaffen.

Foto © Business mit Struktur

Maren Martschenko

Maren Martschenko

Martschenko Markenberatung

Die Espressostrategie: So konzentrierst du dich im Marketing auf das Wesentliche und Wirksame – das spart Zeit, Geld und Nerven.

Maren Martschenko arbeitet als freiberufliche Markenberaterin für Solopreneure, Startups und den kleineren Mittelstand. Sie versteht sich als Chief-Enthusiasm-Officer für ihre Kunden, denn sie weiß, die beste Marke ist die gelebte Marke. Gemeinsam mit ihren Auftraggebern entwickelt sie Espresso-Strategien zur Positionierung von Marken im digitalen Zeitalter.

Foto © Raimund Verspohl

Jörg Roos

Jörg Roos

Your personal CFO

Als personal CFO unterstützt Jörg Roos kleine Unternehmen bis zu 150 Mitarbeiter dabei, mehr Gewinn & mehr Liquidität zu erzielen. Mit Begeisterung und viel Leidenschaft vermittelt er das Thema Zahlen und Finanzen auf eine leicht verständliche Art, sodass die Umsetzung der Tipps schnelle Ergebnisse ermöglicht.

Eva Lapas

Eva Lapas

EF laspas.at

Der Schlüssel zum Erfolg: Kommunikation mit Text

Eva Laspas schreibt seit nahezu 45 Jahren. Im Jahr 2000 brachte sie als einer der Pioniere einer der ersten Online-Zeitschriften heraus. Sie ist Autorin von
zehn Büchern, drei davon Bestseller und Herausgeberin des Festival der Sinne-Onlinemagazins mit dem Festival der Sinne-Club.

In ihrer Arbeit vereint sie einen vielfältigen Ausbildungs- und Berufsweg.

Eva Laspas lebt in Österreich und unterstützt mit ihrer Werbeagentur Laspas Unternehmen mit Text-Konzepten und Text-Corporate Identity.

Foto © Pia Odorizzi

Birgit Schultz

Birgit Schultz

Marketing-Zauber

Dranbleiben und Zeit sparen beim Social Media Marketing

Birgit Schultz von Marketing-Zauber begleitet Solopreneurinnen bei ihrem Online-Marketing und sorgt dafür, dass Social Media nicht nur zum Posten von Selfies und Katzenbildern genutzt wird, sondern strategisch, mit Ziel und mit möglichst wenig Aufwand.

Foto © Birgit Schultz