Meine Netzwerkpartner
unterstützen Dich auch bei Deinem ErfolgEine Empfehlung ist immer auch ein Risiko, ich stehe schließlich mit meinem Namen dafür. Ich wünsche Dir, dass mein ausgesuchtes Netzwerk auch für Dich eine wertvolle Hilfe ist.
Christoph Ziegler
kumulus
Social Media Strategie
Als Dipl.-Ing. Raumplanung befasst er sich seit jeher mit Kommunikation und vermittelt zwischen verschiedenen Zielgruppen. Die Stellschrauben in sozialen Netzwerken aus Unternehmenssicht sowie Content- bzw. Redaktionsplanung bringt er in Workshops und Onlinekursen Selbständigen und Unternehmen näher. Seit 2012 leitet er seine Beratungsagentur „kumulus“, die sich mit Social Media, Unternehmensmarketing und Kommunikation befasst.
Holger Häde
ZUKUNFTS-Campus
Verkaufstraining
Holger Häde ist Business-Coach, Gründer und Organisator des ZUKUNFTS-Campus und hat viel Erfahrung als Verkaufstrainer.
Seine besondere Stärke ist das unkomplizierte, authentische Verkaufen, offline wie online.
Foto © Holger Häde
Melanie Rezlaff
Business mit Struktur
Ein Programm für Unternehmer, die nicht mehr selbst und ständig arbeiten wollen. Die Message lautet: Die Methode ist das Produkt.
Melanie Retzlaff ist Inhaberin von Business mit Struktur; einem Weiterbildungs- & Coachingprogramm, das Unternehmern dabei hilft, aus dem eigenen Tagesgeschäfts herauszukommen.
Ihr Ziel ist es, bessere Unternehmen für das Wohl der Allgemeinheit zu erschaffen.
Foto © Business mit Struktur
Maren Martschenko
Martschenko Markenberatung
Die Espressostrategie: So konzentrierst du dich im Marketing auf das Wesentliche und Wirksame – das spart Zeit, Geld und Nerven.
Maren Martschenko arbeitet als freiberufliche Markenberaterin für Solopreneure, Startups und den kleineren Mittelstand. Sie versteht sich als Chief-Enthusiasm-Officer für ihre Kunden, denn sie weiß, die beste Marke ist die gelebte Marke. Gemeinsam mit ihren Auftraggebern entwickelt sie Espresso-Strategien zur Positionierung von Marken im digitalen Zeitalter.
Foto © Raimund Verspohl
Jörg Roos
Your personal CFO
Als personal CFO unterstützt Jörg Roos kleine Unternehmen bis zu 150 Mitarbeiter dabei, mehr Gewinn & mehr Liquidität zu erzielen. Mit Begeisterung und viel Leidenschaft vermittelt er das Thema Zahlen und Finanzen auf eine leicht verständliche Art, sodass die Umsetzung der Tipps schnelle Ergebnisse ermöglicht.
Foto © Jörg Roos
Eva Laspas
EF laspas.at
Der Schlüssel zum Erfolg: Kommunikation mit Text
Eva Laspas schreibt seit nahezu 45 Jahren. Im Jahr 2000 brachte sie als einer der Pioniere einer der ersten Online-Zeitschriften heraus. Sie ist Autorin von
zehn Büchern, drei davon Bestseller und Herausgeberin des Festival der Sinne-Onlinemagazins mit dem Festival der Sinne-Club.
In ihrer Arbeit vereint sie einen vielfältigen Ausbildungs- und Berufsweg.
Eva Laspas lebt in Österreich und unterstützt mit ihrer Werbeagentur Laspas Unternehmen mit Text-Konzepten und Text-Corporate Identity.
Foto © Pia Odorizzi
Birgit Schultz
Marketing-Zauber
Dranbleiben und Zeit sparen beim Social Media Marketing
Birgit Schultz von Marketing-Zauber begleitet Solopreneurinnen bei ihrem Online-Marketing und sorgt dafür, dass Social Media nicht nur zum Posten von Selfies und Katzenbildern genutzt wird, sondern strategisch, mit Ziel und mit möglichst wenig Aufwand.
Foto © Birgit Schultz
Ute Blindert
UTE BLINDERT
Ute Blindert wohnt und arbeitet als Beraterin und Autorin in Köln. Ihr Thema: Netzwerken in digitalen Zeiten für Unternehmen und Organisationen. LinkedIn ist dabei eines ihrer Lieblingsnetzwerke, das sie gerade für Selbständige und KMU für sehr wichtig erachtet. Sie hält Vorträge und berät Unternehmen, wie sie Netzwerken und Community Building für Veränderungsprozesse nutzen können. Sie bloggt unter www.uteblindert.de und schreibt als Kolumnistin für XING Insider. 2020 erschien ihr Buch „LinkedIn: Profil und Unternehmensseite” im UPLOAD Magazin. Ehrenamtlich engagiert sie sich bei den Digital Media Women e.V.
Foto © Linda-Grigo
Frauke Schramm
Social Media Mutmacherin
Sie verbindet die allgemeine Social Media Beratung und die bezahlte Werbung auf Facebook und Instagram. Sie begeistert sich für Schnittmengen, für Algorithmen, für die Tricks und Kniffe, um mit gezielter Werbung Kunden auf eine ganz neue Art zu erreichen.
Während der Arbeit mit Kunden sucht sie Antworten auf die Fragen:
Was tut man und was lässt man besser bleiben? Wie spricht man mit Menschen? Wie mache ich auf mich aufmerksam, ohne zu nerven?
Wie entsteht dieser magische Sog, der aus Fremden Freunde und Kunden macht?
Foto © Frauke Schramm
Beate Kreis
Gründungsberaterin
Seit 2006 begleitet sie Existenzgründer/innen in die Selbstständigkeit – in das eigene Unternehmen.
Damit aus der Idee Wirklichkeit wird und die Planung später der Realität standhält, ist sie als Betriebswirtin fokussiert auf das Zusammenspiel der Zahlen.
Mit dem Blick von außen begleitet sie den Prozess, von der Idee bis zur Umsetzung.
Ihre Beratungsleistung ist geprägt von betriebswirtschaftlicher Kompetenz und Empathie.
Das Wissen und Können ihrer Kunden/innen bezieht sie aktiv in den Beratungsprozess ein.
Foto © Annette Hammer