©Relation Technologies – Changesetter.com

Es muss sich etwas ändern!

Sie arbeiten selbständig oder in einem Team.

  • Sie haben die Nase voll: so wie es jetzt ist, kann es nicht weitergehen!
  • Sie wollen (mit anderen) ein nachhaltiges Veränderungsprojekt durchführen.
  • Sie wissen nicht, wie Sie es am besten angehen, damit die Ressourcen geschont werden und nicht das Chaos ausbricht.
  • Sie haben noch keine Idee, wie Sie die anderen „ins Boot“ holen.
  • Sie ahnen, dass es Widerstand geben wird und wissen nicht, wie Sie damit umgehen sollen.
  • Neben der Veränderung gibt es auch noch das ganz normale Alltagsgeschäft.

Dann habe ich einen Ansatz für Sie, den Sie leicht nachvollziehen können und in Ihren Alltag passt!

Das Changesetter – Modell führt Sie mit Hilfe erprobter Theorien zum Beispiel nach John Kotter oder Rick Maurer Schritt für Schritt durch den Prozess und ermöglicht Ihnen nachhaltige Ergebnisse.

„Change Management mit dem Changesetter: Damit Veränderung gelingt.“

Ihr Arbeitsfeld und Ihr Team verändern sich täglich. Die Frage ist, ob in die Richtung, die Ihnen gefällt. Steuern Sie die Veränderung, halten Sie das Ruder in der Hand und nehmen Sie die Beteiligten mit.

Ihre Anliegen und Themen können sich mit folgenden Inhalten beschäftigen:

[icon name=“check-square-o“ class=“fa-x“] Wie geht die Fusion ohne Grabenkämpfe?
[icon name=“check-square-o“ class=“fa-x“] Wie etabliere ich ein neues Geschäftsfeld oder eine neue Struktur?
[icon name=“check-square-o“ class=“fa-x“] Welche Formen des Widerstands gibt es?
[icon name=“check-square-o“ class=“fa-x“] Wie gehe ich mit den verschiedenen Widerständen angemessen um?
[icon name=“check-square-o“ class=“fa-x“] Wie hole ich alle Beteiligten immer wieder ab und nehme sie mit?
[icon name=“check-square-o“ class=“fa-x“] Warum reicht es nicht, wenn ich etwas Neues ansage?

„Change bei Führung“ – Um was es geht und was Sie erwartet

Die Anforderung an Führungskräfte haben sich sehr gewandelt und werden sich weiter verändern durch unsere veränderten Wertvorstellungen, den Demografischen Wandel und die nachwachsende Generation, die anders tickt.

Der direkte Vorgesetzte trägt wesentlich dazu bei, ob Menschen sich an ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen und somit ihr gesamtes Potenzial einbringen können. Doch als Leiter oder Leiterin eines Teams sind Sie tagtäglich involviert und oft geht dadurch der Blick für Alternativen verloren.

Ich bin zertifiziert:

DGSv (Deutsche Gesellschaft für Supervision e.V.), Changesetter und
DEMOGRAFIE A K T I V – eine Initiative für Unternehmen und Beschäftigte in NRW.

logo-changesetter
rtemagicc_dgsv-gif
rtemagicc_klicktipp-rechtskonform-png
rtemagicc_demografie-aktiv_01-gif

Neugierig geworden? Lassen Sie uns miteinander sprechen.

Unternehmermentoring für Unternehmensnachfolge

Lioba Heinzler -  ... damit es gut weitergeht. 

inspirierend – lebendig – warmherzig – ermutigend – professionell

Lioba Heinzler ist Mentorin für erfolgreiche Unternehmensnachfolge und Businessumbau für ein gewinnbringendes UnternehmerLeben

Klarheit schaffen. Perspektiven eröffnen. Impulse geben: Mit Spaß an der Herausforderung setzt sie auf die Stärken der Menschen. Als Möglichmacherin erkennt sie in Veränderungen und Krisen die Chancen, Alternativen zu finden und so neue Wege zu gehen. Dabei setzt sie auf eine wertschätzende Atmosphäre. In dieser werden Energien und Stärken freigesetzt. Neues kann entstehen: kreativ, lebendig und dynamisch.

Sie unterstützt Unternehmer, Selbstständige und Nachfolger, ihr Warum zu erkennen, souverän eigene Maßstäbe zu setzen und die nötigen Veränderungen fokussiert und aktiv zu gestalten. So entwickelt sich das Unternehmen in die gewünschte Richtung, Arbeit und Leben sind in Balance. Sie hat die Menschen und das Unternehmen im Blick. Sie fördert die Souveränität als Unternehmer: Stärke, Kompetenz und Selbstvertrauen für Unternehmer*innen und Selbständige.

Lioba Heinzler ist seit 2000 selbständig tätig: als Supervisorin und Business Coach DGSv in Unternehmen und Organisationen. Zehn Jahre lang – bis 2017 – war sie Geschäftsführerin der Partnergesellschaft „moewe – Beratung in der Arbeitswelt“.  Seit 2017 ist „Lioba Heinzler. - ...damit es gut weitergeht“ am Start.

250 Einzelcoachings, 150 Gruppen, mehr als 200 Teams: Seit mehr als 30 Jahren begleitet sie berufliche und unternehmerische Prozesse. Ihre Spezialität sind komplexe Veränderungen wie Unternehmensnachfolge und die lebendige Dynamik in Unternehmerfamilien und im Team. Über 600 Workshops und Moderationen, 1000 Trainings- und Seminartage, mehr als 500 Vorträge.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Anmeldung für Gratis-Webinar

So gelingt die Nachfolge in Familienunternehmen



You have Successfully Subscribed!

Unternehmensnachfolge souverän gestalten

Anmeldung zum Gratis-Webinar



You have Successfully Subscribed!

Kostenfrei anmelden zum

Expertentag: Unternehmensnachfolge, die gelingt



You have Successfully Subscribed!