Supervision oder Coaching

Sie arbeiten im Sozialen Feld und neben Ihrer Fachkompetenz lebt Ihre Arbeit von der professionellen Gestaltung der Arbeitsbeziehungen. Ein wesentlicher und zentraler Teil Ihres Alltags besteht darin, Kontakt zu Pflegenden, Kindern, Jugendlichen, Betreuten und deren Angehörigen, aber auch Kolleg*innen und Trägervertreter*innen aufzunehmen und diese Beziehungen professionell zu gestalten. Dafür braucht es Persönlichkeit und Haltung, Empathie und Know-how. Diese Qualität der eigenen Arbeit als Fachkraft immer wieder auch zu überprüfen, ist für alle Beteiligten existenziell.

Für die Arbeit in Ihrer Einrichtung bieten sich dafür an:

Leitungssupervision oder Fallsupervision für Einzelpersonen

Anlässe dafür sind:

  • Gesund bleiben bei der Zerrissenheit zwischen den vielzähligen Anforderungen und Erwartungen;
  • Die Chancen in der Sandwichleitung erkennen und eigene Rolle professionell gestalten;
  • Handwerkszeug erlernen, um einen Veränderungsprozess Kräfte schonend und nachhaltig zu entwickeln;

Ein telefonisches Erstgespräch von zirka 30 Minuten ist für Sie kostenfrei: Zur Terminvereinbarung 

Ihre Investition:

5x 90 Min. in meinem Beratungsraum = 1125,- Euro plus MwSt.
10x 60 Min. in meinem Beratungsraum = 1.500,- Euro plus Mwst.

Teamsupervision

Anlässe dafür sind:

  • komplexe Arbeitssituationen, um sich zu entlasten – gerade bei Umstrukturierungen.
  • verstrickte und komplizierte Beziehungsgeflechte im Team, zu Kunden, in der Organisation.
  • die anspruchsvollen Anforderungen zu reflektieren.
  • den Verantwortlichkeiten zu klären und die professionellen Beziehungen zu verbessern.
  • den Arbeitsalltag in der Zusammenarbeit entlasten, durch verbesserte Kommunikation und weniger Konflikte.
  • Strukturen, Verantwortlichkeiten und Arbeitsabläufe sinnvoll anzupassen.
  • die einzelnen Rollen und Aufgaben im Team zu klären.

Ein telefonisches Erstgespräch von zirka 30 Minuten ist für Sie kostenfrei: Zur Terminvereinbarung

Fallsupervision im Team

Anlässe dafür sind:

  • den Arbeitsalltag in der Zusammenarbeit entlasten, durch verbesserte Kommunikation und weniger Konflikte.
  • Strukturen, Verantwortlichkeiten und Arbeitsabläufe sinnvoll anzupassen.
  • die einzelnen Rollen und Aufgaben im Team zu klären.

Ein telefonisches Erstgespräch von zirka 30 Minuten ist für Sie kostenfrei: Zur Terminvereinbarung
Für einen 90 minütigen Kennenlerntermin im Ihrem Team berechne ich Ihnen 100,- Euro plus MwSt.

Ihre Investition:

5x 2 Stunden in meinem Beratungsraum = 1.300,- Euro plus MwSt.
(max. 7 Personen; es fallen keine weiteren Kosten an)

10x 2 Stunden in meinem Beratungsraum = 2.400,- Euro plus MwSt.
(max. 7 Personen; es fallen keine weiteren Kosten an)

5x 3 Stunden in Ihrer Einrichtung vor Ort = 1.950,- Euro plus MwSt.
(es fallen keine Fahrtkosten im Raum Wuppertal/Velbert an)

10x 3 Stunden in Ihrer Einrichtung vor Ort = 3.750,- Euro plus MwSt.
(es fallen keine Fahrtkosten im Raum Wuppertal/Velbert an)

Helikoptertag für konstruktive Zusammenarbeit oder Konzeptentwicklung

Einen Tag, um Überblick zu gewinnen, sich neu auszurichten und das Team zu sortieren, altes zu verabschieden und neues gezielt in den Blick zu nehmen.

Teamtag plus…:

  • intensiver Vorbereitung mit ausführlichen Fragen und Material
  • Fotoprotokoll des Teamtages mit schriftlicher Auswertung und Todo-Liste
  • Follow-up Terminen, damit die Ergebnisse nachhaltig gesichert sind.

Interesse? Lassen Sie uns miteinander sprechen. Hier geht es zur Terminvereinbarung.

 

Zukunftswerkstatt zur Neuausrichtung

Mit der weiterentwickelten Methode der Zukunftswerkstatt des Zukunftsforschern Robert Jungk gemeinsame Perspektiven im Team entwickeln und Veränderung miteinander gestalten. 

Bewährtes Paket für Ihr Team:

  • intensive Vorbereitung mit individuellem Moderationsplan und Fragestellungen
  • Fotoprotokoll des Teamtages mit schriftlicher Auswertung und Todo-Liste
  • Follow-up Terminen, damit die Ergebnisse nachhaltig gesichert sind.

Interesse? Lassen Sie uns miteinander sprechen. Hier geht es zur Terminvereinbarung.

 

Neugierig geworden? Lassen Sie uns miteinander sprechen.

Ich bin zertifiziert:

DGSv (Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V.)
und nehme jährlich seit 2009 am Qualitätsverfahren teil.

Changesetter und DEMOGRAFIE A K T I V - eine Initiative für Unternehmen und Beschäftigte in NRW.

Lioba Heinzler

Lioba Heinzler

ist Impulsgeberin mit Spaß an Herausforderungen. Setzt auf die Stärken von Menschen und erlebt Veränderung und Krise als Chance, Alternativen zu finden und neue Wege zu gehen. Wandel und Lernen in wertschätzender Atmosphäre setzen für sie in besonderem Maße Energien und Stärken frei, mit denen Neues kreativ und lebendig entstehen kann.

Nach 15 Jahren Festanstellung ist Lioba Heinzler seit 2000 selbständig tätig als Supervisorin DGSv und Coach für Veränderungsprozesse in Unternehmen und Organisationen und von 2007 bis 2016 war sie Geschäftsführerin der Partnerschaftsgesellschaft moewe – Beratung in der Arbeitswelt. Seit 2017 arbeitet sie als Einzelunternehmerin nun unter ihrem Namen:

lioba heinzler. – …damit es gut weitergeht.

Sie begleitete in den mehr als 30 Jahren ihrer beruflichen Tätigkeit Prozesse von über 250 Einzelcoachings, 150 Gruppen und über 200 Teams, teilweise über Jahre. Sie führte über 600 Workshops und Moderationen, 1000 Trainings- und Seminartage durch und hielt über 500 Vorträge.

Hier finden Sie weitere Informationen zu ihrer Vita.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Damit Ihre Nachfolge und Ihr Businessumbau gelingen

 

Holen Sie sich kostenfrei das Starterpaket:

- Videos mit Impulsen für Ihr Business

- Weiterführende Materialien

- Inspirierende Fragestellungen für neue Antworten




You have Successfully Subscribed!

Jetzt Zugang zum Live-Webinar sichern.

Du suchst eine Jahresplanung, die funktioniert und die alle Aspekte berücksichtigt, damit Du eine tragfähige Struktur für 12 Monate hast?

Du wünschst Dir ein System, das Kopf, Herz und Bauch verbindet und nicht nur einzelne Facetten betrachtet?

Du brauchst einen Ansatz, der das Wichtigste im Blick behält und trotzdem flexibel zu Deinem vielfältigen Leben passt? 




You have Successfully Subscribed!

Komplettpaket zum Gratis-Download

Video-Kurs mit wertvollem Unternehmerwissen

inklusiv des Arbeitsmaterials:

  *   E-Book: In 4 Schritten zu einer geglückten Unternehmensnachfolge

  *   Umfassender Fragenkatalog für die Unternehmensnachfolge

  *   Workbook „Maßstäbe setzen, statt Erwartungen erfüllen – in drei Schritten die Qualität der eigenen Arbeit definieren“

  *   Workbook „Zusammenarbeit, die leicht geht – 9 Tipps für stressfreie Teamarbeit und Mitarbeiterführung“

  *   Workbook „Change Management leicht gemacht – 8 Schritte wie Veränderung sicher gelingt“

You have Successfully Subscribed!