Du bist als Abgeber oder Übernehmer*in in einen Nachfolgeprozess involviert und vielleicht kennst Du das:
- eigentlich seid ihr euch einig, doch im Alltag verheddert ihr euch immer wieder, was jetzt der nächste sinnvolle Schritt ist …
- die Zusammenarbeit ist anstrengender als gedacht und die Unstimmigkeiten haben inzwischen Auswirkungen auf die Familie und die Belegschaft …
- Die Planung der Zukunft ist Euch wichtig, doch das Alltagsgeschäft lässt keine Zeit dafür …
Und dabei hättest Du und Ihr es gerne anders:
- Gemeinsam konstruktiv über die Zukunft der Firma nachdenken, die der Tradition gerecht werden …
- Hand in Hand die nächsten Schritte einleiten, die der Belegschaft und der Familie Sicherheit geben …
- In Ruhe nachdenken und Entscheidungen treffen, die die Nachfolge ermöglichen …
Dann ist das erprobte Programm der Zukunftswerkstatt eine sinnvolle Lösung für Dich alleine und Euch gemeinsam:
Das Programm beinhaltet einen jahrelang verfeinerten Prozess, der Dir konkrete Klarheit gibt über Deine Vorstellung über die Zukunft des Unternehmens. Diese bewusste Klarheit hilft Dir in den Gesprächen mit den anderen entscheidend weiter.
Und wenn beide Seiten das Progamm der Zukunftswerkstatt bearbeiten, dann stärkt die Nachfolge Eure Beziehung sowie die der Familie und fördert die Zukunftsfähigkeit Eurer Firma.
Fühlst Du Dich angesprochen? Dann lass uns reden…
Das sagen andere zum Programm der Zukunftswerkstatt
Fühlst Du Dich angesprochen? Dann lass uns reden…
Lioba Heinzler – … damit es gut weitergeht.
inspirierend – lebendig – warmherzig – ermutigend – professionell
Lioba Heinzler ist Expertin für den Prozess der Unternehmensnachfolge. Sie unterstützt den Generationswechsel und bildet Nachfolge-Unternehmer*innen für eine holistische Unternehmensentwicklung aus.
Als Supervisorin und Coach entwickelte sie die Programme „Die Zukunftswerkstatt für die Unternehmensnachfolge mit System“ und „Dein 5 Stunden Business-Tag“, um ambitionierte Ziele mit Leichtigkeit und Freude zu erreichen, im Team oder in der Unternehmerfamilie.
Lioba Heinzler ist seit 2000 selbständig tätig: als Supervisorin und Business Coach DGSv in Unternehmen und Organisationen. Zehn Jahre lang – bis 2017 – war sie Geschäftsführerin der Partnergesellschaft „moewe – Beratung in der Arbeitswelt“. Seit 2017 ist „Lioba Heinzler. – …damit es gut weitergeht“ am Start.
350 Einzelcoaching-Prozessen, 200 Gruppen, mehr als 300 Teams: Seit mehr als 30 Jahren begleitet sie berufliche und unternehmerische Prozesse. Ihre Spezialität sind komplexe Veränderungen wie Unternehmensnachfolge und die lebendige Dynamik in Unternehmerfamilien und im Team. Über 800 Workshops und Moderationen, 1000 Trainings- und Seminartage, mehr als 600 Vorträge.
Liebe Frau Heinzler, ich danke Ihnen nochmals für die Klarheit und Ruhe, die Sie in 8 Köpfe gebracht haben, in denen die Gedanken bis zu Ihrem Workshop unaufhaltsam Karussell fuhren. Wir alle freuen uns auf die nächsten Termine mit Ihnen.
(nach Workshop zur Nachfolgeregelung der gesamten Familie im Mai 2019)
Das Ergebnis der beiden Tage hat unser aller Erwartungen übertroffen. Ich möchte ergänzen, dass die Erwartungen der Familie nach dem erfolgreichen Familienworkshop schon unverschämt hoch waren.
(nach der Zukunftswerkstatt mit dem Führungskreis der Firma im Juni 2019)