Wie Du Dir Dein attraktives Zukunfts-Business schaffst,

ohne Sorge, keine Kunden zu finden oder Pleite zu gehen

Gratis-Webinar für Selbständige, Unternehmer und Unternehmerinnen

Aufzeichnung vom 27. August 2020

Im Webinar erfährst Du die 4 Bausteine, die Deinen Unternehmenserfolg nachhaltig sichern.

Du bist Selbständig und hast ein eigenes Business.

  • Du drehst dich mit Deinen Gedanken im Kreis und es fehlt Dir Klarheit und Fokus?
  • Es fühlt sich an wie im Hamsterrad und es ist einfach kein Ende in Sicht?
  • Du arbeitest durch Corona-Turbulenzen viel zu viel und so langsam geht Dir die Puste aus?
  • Du hast keine Kollegen und Kolleginnen nebenan, die Deine Sorgen und Nöte als Selbständige verstehen?

Deine Gedanken laufen im Kreis und rauben Dir den Schlaf, denn

  • Die unsichere Situation setzt Dir und Deinem Business massiv zu.
  • Du fühlst Dich ohnmächtig und hast Panik im Kopf, bei der Frage wie es weitergehen soll.
  • Du bist verwirrt und orientierungslos, weil jeder einen anderen Rat für Dich hat.

Dabei ist es gar nicht viel, was Du Dir momentan wünschst:

  • eine kurzfristige Lösung, die Dir zumindest einen Teil des Umsatzes sichert.
  • einen klaren Kopf, um selbstbestimmt sinnvolle Entscheidungen zu treffen.
  • ein Business, das auch jetzt läuft und zu Dir passt.

 

Es ist wie es ist und es wird, was Du daraus machst!

Ich zeige Dir Schritt für Schritt, wie Du strategisch mit dieser Herausforderung umgehen kannst. Solltest Du an die Kosten einer professionellen Unterstützung denken: Wir nutzen verschiedene Fördermittel.

Komm in mein Webinar:

Deine Zukunft ist unsere Aufgabe:

Unsere erprobten und smarten Wege aus der Misere

#1 „Klar Schiff machen“

Du gewinnst Überblick, um wieder souverän Dein Business steuern zu können. Damit lässt Du die Ohnmacht hinter Dir und kannst wieder gut schlafen und strategisch denken.

#2 „Zukunftsperspektive entwickeln“

Du hast eine Perspektive und einen Plan, den Du Schritt für Schritt abarbeitest. Damit triffst Du souverän zukunftsorientierte Entscheidungen und bist handlungsfähig.

#3 „Geschäftsmodell anpassen“

Du wählst aus den unendlichen neuen Möglichkeiten die für Dich stimmige aus. Damit stellst Du die Weichen zu einem krisenfesten Business in digitalen Zeiten.

Ich bin seit Jahren im Bereich der Unternehmensnachfolge tätig. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass es nicht „selbst und ständig“ und die „harte Arbeit“ sind, die das Unternehmen für die Nachfolge und den Verkauf attraktiv macht. Auch zukünftige Unternehmer*innen sind Freigeister und lieben die Freiheit 😉

Doch was macht ein Unternehmen attraktiv für den Verkauf?

Diese Kriterien stelle ich Dir im Webinar detailliert vor. Übrigens gelten diese Kriterien in unterschiedlicher Gewichtung unabhängig von der Größe des Unternehmens: auch das Business eines Soloselbständigen kann verkaufsfähig sein.

Dabei gilt in den allermeisten Fällen: das, was für Dich Dein Business attraktiver macht, sorgt ganz nebenbei dafür, dass es verkaufsfähig sein wird.

Was begeisterte Kunden über unsere Zusammenarbeit sagen: 

Stefanie Schäfer
Institut Stefanie Schäfer

Neukonzeption und Umbau ihres analogen Trainingsinstitut (2019)

Frau Heinzler verbindet auf eine Art und Weise Fachlichkeit und Empathie, wie ich es selten erlebt habe. Als Supervisorin durfte ich sie in großen Gruppen und auch im Einzelgespräch erleben und war jedes Mal begeistert über ihre strukturierte, sachliche und doch warmherzige Art und Weise.

Sie besitzt die Fähigkeit, Prozesse in Gang zu bringen, die es sonst, ohne ihre strukturierende und impulsgebende Anleitung, nicht gegeben hätte. Außerdem wird sie sehr konkret und erleichtert so die Umsetzung von Ideen und Visionen enorm. Ihrer inspirierenden und Mut machenden Persönlichkeit verdanke ich es u.a., dass ich nach einer beruflichen Krise die Erfüllung in einem neuen Beruf gefunden habe.

Bettina Reinke

45 Jahre, vierfache Mutter, Sozialpädagogin und Berufsschullehrerin

Was hat sich durch das Mentoringprogramm für mich verändert? Nun, ich habe ein anderes Standing gewonnen und eine Unternehmersicht auf mein Unternehmen. Das Wichtigste für mich jedoch ist: Ich habe es gelernt, den Wert meiner Arbeit zu definieren! Und vor allem: ich habe meine Ziele in der halben Zeit erreicht.

Und gestaltbar mit dem Input der langjährigen Erfahrungen von Frau Heinzler: Perspektivwechsel einnehmen, von Erfahrungen lernen und neue Methoden erlernen. Mir war und ist es wichtig, Sparringspartner an meiner Seite zu wissen, die wohlwollend kritisch auf mich als Person und auf mein Unternehmen schauen. 

Christoph Ziegler, Kumulus Beratung

Christoph Ziegler

Kumulus Beratung

Frau Heinzler ist für mich persönlich und beruflich eine absolute Bereicherung.
Ich kann hier nur positives berichten. Frau Heinzler hat unser Unternehmen und meine persönliche Entwicklung in den letzten 9 Jahre sehr gut unterstützt.
Bereiche, in denen wir sehr interessante und zielführende Workshops erlebt haben: Führungskräfte Coaching und Teamentwicklung.
Zusätzlich hat Frau Heinzler uns erfolgreich als Mediatorin unterstützt.
Andree Plumeier

Inhaber und Geschäftsführer , PDV-Systeme Goslar

Bekannt aus: 

Westdeutsche Zeitung
peter-klar
wdr-fernsehen
impulse
startup-valley
business-on
sage
alles-geben-nur-nicht-auf
rga
handwerks-impulse
Unternehmermentoring für Unternehmensnachfolge

Lioba Heinzler -  ... damit es gut weitergeht. 

inspirierend – lebendig – warmherzig – ermutigend – professionell

Lioba Heinzler ist Unternehmermentorin bei Nachfolge, Führung und Businessumbau.
Sie moderiert den Prozess der Unternehmensnachfolge und bildet Zukunftsunternehmer*innen aus. 

Klarheit schaffen. Perspektiven eröffnen. Impulse geben: Mit Spaß an der Herausforderung setzt sie auf die Stärken der Menschen. Als Möglichmacherin erkennt sie in Veränderungen und Krisen die Chancen, Alternativen zu finden und so neue Wege zu gehen. Dabei setzt sie auf eine wertschätzende Atmosphäre. In dieser werden Energien und Stärken freigesetzt. Neues kann entstehen: kreativ, lebendig und dynamisch.

Sie unterstützt Unternehmer, Selbstständige und Nachfolger, ihr Warum zu erkennen, souverän eigene Maßstäbe zu setzen und die nötigen Veränderungen fokussiert und aktiv zu gestalten. So entwickelt sich das Unternehmen in die gewünschte Richtung, Arbeit und Leben sind in Balance. Sie hat die Menschen und das Unternehmen im Blick. Sie fördert die Souveränität als Unternehmer: Stärke, Kompetenz und Selbstvertrauen für Unternehmer*innen und Selbständige.

Lioba Heinzler ist seit 2000 selbständig tätig: als Supervisorin und Business Coach DGSv in Unternehmen und Organisationen. Zehn Jahre lang – bis 2017 – war sie Geschäftsführerin der Partnergesellschaft „moewe – Beratung in der Arbeitswelt“.  Seit 2017 ist „Lioba Heinzler. - ...damit es gut weitergeht“ am Start.

250 Einzelcoachings, 150 Gruppen, mehr als 200 Teams: Seit mehr als 30 Jahren begleitet sie berufliche und unternehmerische Prozesse. Ihre Spezialität sind komplexe Veränderungen wie Unternehmensnachfolge und die lebendige Dynamik in Unternehmerfamilien und im Team. Über 600 Workshops und Moderationen, 1000 Trainings- und Seminartage, mehr als 500 Vorträge.

Lioba Heinzler

Anmeldung zum Gratis-Webinar

für Dein attraktives Zukunfts-Business 

mit den 4 Bausteinen, die Deinen Unternehmenserfolg nachhaltig sichern

You have Successfully Subscribed!