Unternehmer Podcast

für Unternehmensnachfolge –

es geht um Generationswechsel und Unternehmenszukunft
für Nachfolge-Unternehmer

Der Prozess der Unternehmer-Nachfolge ist in den letzten Jahren anspruchsvoller geworden und eine Nachfolge macht niemand alleine 😉

Der Unternehmer Podcast zu Unternehmensnachfolge ist für Dich richtig, wenn Du:

  • die Nachfolge in einem Betrieb, Firma, Unternehmen, Praxis, Geschäft, Kanzlei oder Büro antreten möchtest oder schon angetreten hast
  • in einem Nachfolgeprozess steckst und die vielfältige Dynamik gestalten musst
  • einen Betrieb übernommen hast und Dich fragst, wie Du leichter Deiner Führungsaufgabe gerecht werden kannst
  • Teil eines Familienunternehmens bist und das Spannungsfeld von Familiengefüge und Unternehmensdenken Dich ratlos sein lässt
  • Wenn der Verkauf Deines Betriebes eine mögliche Option sein wird und Du alles dafür vorbereiten willst
  • dem Alter bist, dass Du über eine Nachfolge nachdenkst und noch nicht weißt, wie Du es angehen sollst
  • oder wenn Du als Unternehmer, als Unternehmerin Anregungen suchen, wie Du mit den Anforderungen in einer verrückten Geschäftswelt jonglieren, ohne Tag und Nacht zu arbeiten. Denn genau hier wird es nicht nur beim Generationswechsel spannend.

Wenn Du jetzt innerlich mindestens einmal genickt hast, dann bist Du hier genau richtig.

Generationswechsel Unternehmer-Nachfolge

Was es Dir bringt:

Du erhältst Impulse, Inspiration und Denkanstöße, um mit der Herausforderung des gewaltigen Veränderungsprozesses einer Unternehmensnachfolge in einer sich immer schneller wandelnden Geschäftswelt zu jonglieren, ohne Tag und Nacht zu arbeiten und unnötig Porzellan im Unternehmen und der Familie zu zerschlagen.

Generationswechsel Unternehmer-Nachfolge Podcast

Warum noch ein Unternehmer Podcast?

Ich bin ein Wissenjunkie und liebe Podcasts, denn wer ein Unternehmen auf Dauer erfolgreich führen will, muss bei vielen Themen up to date sein.

Schon seit über 15 Jahren sind sie mein Begleiter beim Autofahren, Sport, der Hunderunde oder der Hausarbeit.

Warum? Weil es einfach so leicht nebenbei möglich ist sich Wissen anzueignen, neue Impulse zu erhalten und mich in andere Welten entführen zu lassen. Und weil ich dabei nicht sitzen muss, wie beim Lesen. Denn sitzend verbringe ich eh viel zu viel Zeit. 

 

Wie Du die Podcastfolgen bewerten und kommentieren kannst

Bewertung auf iTunes

Auf Windows oder Mac Rechner die iTuens-App starten und wie unten in beiden Bildern beschrieben: bewerten, kommentieren und abonnieren.

1 iTunes Bewertung Unternehmensnachfolge Podcast

 

2 iTunes Bewertung Unternehmensnachfolge Podcast

Jetzt reinhören!

Ich freue mich über Dein Feedback und Deine Ideen für weitere Themen im Podcast.

Einfach eine E-Mail an info -at- liobaheinzler.de

Und natürlich freue ich mich über Deine Bewertungen.

Unternehmermentoring für Unternehmensnachfolge

Lioba Heinzler -  ... damit es gut weitergeht. 

inspirierend – lebendig – warmherzig – ermutigend – professionell

Lioba Heinzler ist Unternehmermentorin bei Nachfolge, Führung und Businessumbau.
Sie moderiert den Prozess des Generationswechsels in der Unternehmer-Nachfolge und bildet Zukunftsunternehmer*innen aus.

Klarheit schaffen. Perspektiven eröffnen. Impulse geben: Mit Spaß an der Herausforderung setzt sie auf die Stärken der Menschen. Als Möglichmacherin erkennt sie in Veränderungen und Krisen die Chancen, Alternativen zu finden und so neue Wege zu gehen. Dabei setzt sie auf eine wertschätzende Atmosphäre. In dieser werden Energien und Stärken freigesetzt. Neues kann entstehen: kreativ, lebendig und dynamisch.

Sie unterstützt Unternehmer, Selbstständige und Nachfolger, ihr Warum zu erkennen, souverän eigene Maßstäbe zu setzen und die nötigen Veränderungen fokussiert und aktiv zu gestalten. So entwickelt sich das Unternehmen in die gewünschte Richtung, Arbeit und Leben sind in Balance. Sie hat die Menschen und das Unternehmen im Blick. Sie fördert die Souveränität als Unternehmer: Stärke, Kompetenz und Selbstvertrauen für Unternehmer*innen und Selbständige.

Lioba Heinzler ist seit 2000 selbständig tätig: als Supervisorin und Business Coach DGSv in Unternehmen und Organisationen. Zehn Jahre lang – bis 2017 – war sie Geschäftsführerin der Partnergesellschaft „moewe – Beratung in der Arbeitswelt“.  Seit 2017 ist „Lioba Heinzler. - ...damit es gut weitergeht“ am Start.

250 Einzelcoachings, 150 Gruppen, mehr als 200 Teams: Seit mehr als 30 Jahren begleitet sie berufliche und unternehmerische Prozesse. Ihre Spezialität sind komplexe Veränderungen wie Unternehmensnachfolge und die lebendige Dynamik in Unternehmerfamilien und im Team. Über 600 Workshops und Moderationen, 1000 Trainings- und Seminartage, mehr als 500 Vorträge.