Ich freue mich sehr und fühle mich geehrt, dass ich einen Gastbeitrag beisteuern durfte.

Ich gehe dabei einigen Denkfallen auf den Grund, denen nicht nur ich in meinem Beratungsbusiness aufgesessen bin …

Ich finde die Zusammenstellung von Kerstin sehr gelungen: zum einen den schlüssigen Aufbau des Buches und auch den leicht lesbaren und nachvollziehbaren Inhalt. Es ist durchgängig zu merken, dass das Buch von einer geballten Expertise einer langjährigen Profi-PR-Beraterin mit Schwerpunkt Content-Marketing profitiert, die weiß, wovon sie redet.

Das Buch ist im Verlag managerSeminare erschienen und meine Empfehlung: lohnt sich zu kaufen UND durchzuarbeiten😉

Bei den Download-Ressourcen des Buches findest Du auch meinen „9-Schritte-Plan für ein profitables Beratungsbusiness“.

Kerstin Boll und ich haben uns in verschiedener Weise über die Themen des Buches ausgetauscht. Höre rein und lasse Dich inspirieren:

Beim BusinessLunch am 24. Sept. 2024:

Seit 18 Jahren macht Kerstin Boll Content-Marketing, und wird es auch in Zukunft tun. Ihre Leistungen sind Content-Strategie und Content-Creation, also Texte für die Website, Newsletter, Social Posts, Whitepapers und so weiter. Zusammen mit dem Aufkommen der KI hat sich die Arbeitsweise verändert. Sie hilft ihren Kunden, die KI-Welt in der Kommunikation zu erobern und die Kunden so anzusprechen, wie sie es heute erwarten. Im Juli ist ihr neues Buch erschienen: Berater-Marketing: Webseiten, die verkaufen.
Ich, Lioba Heinzler, hatte die Ehre, einen Gastartikel darin zu veröffentlichen.

Beim BusinessLunch gehen wir den folgenden Fragen nach:

🎙Welche Rolle spielen Webseiten heute? Welche Rolle spielen Webseiten im Verkauf?
🎙 Was hat sich in den letzten Jahren verändert?
🎙 Wie gelingt es, eine Webseite in einen Prozess einzubinden?
🎙 Braucht man wirklich noch eine Webseite oder genügt ein LinkedIn-Profil?
🎙 Vorteile – Nachteile. Was sagen die LinkedIn-Kontakte?
🎙 Was kann man tun, wenn man nun einmal einen Bauchladen hat?

Vielleicht hörst Du unser Gespräch lieber als Podcast. Ein kleiner Vorgeschmack:

Es geht einfach darum, Dein stärkstes Angebot in den Vordergrund zu heben. Oder es gibt auch andere Ordnungsmuster. Stell Dir vor, Du bringst etwas an den Markt, was bisher nicht so furchtbar bekannt ist, wo die Leute sich nicht so furchtbar viel drunter vorstellen können. Dann könntest Du auch auf die Webseite vorne draufschreiben: Wofür ist das gut? Brauche ich das wirklich? Oder so. Also einfach drei wichtige Fragen und dann einfach die Kunden bei ihren Fragen abholen und dann das Angebot erst anschließen. Also ja, es ist einfach. Die Kunst liegt einfach darin, eine gute, kundenfreundliche Struktur zu finden.

Mehr Zeit für dich: So machst du dein Business smarter

Als Expertin für Unternehmerinnen, die smarter arbeiten und ihr Team effektiver führen möchten, wurde ich von Kerstin Boll zum Online-Webinar eingeladen. Wir zeigen dir, wie du dein Business effizienter gestalten kannst, um mehr Zeit für dein privates Leben zu gewinnen. Kerstin hat folgende Inhalte für das Webinar formuliert:

  • Kunden verstehen

Erfahre, was deine Kunden wirklich wollen, damit du dich klar abhebst und deine Kommunikation gezielt und effizient steuerst.

  • Automatisierung & Systematisierung

Wie gelingt es, das Beratungsgeschäft zu systematisieren und zu automatisieren? – für mehr Effizienz im Alltag und weniger Stress.

  • Preisstrategie & Wertsteigerung

Wie schaffst du es, dein Honorar anzupassen und langfristig deinen Wert zu steigern, ohne deine Kunden abzuschrecken?

 

Gerne kannst Du Dir hier meinen Gastbeitrag der Denkfallen mit meinem 9-Schritte-Plan für ein profitables Beratungsbusiness herunterladen.